Abnehmen durch Hypnose: Wirksam oder Trug?

Besonders in der heutigen Zeit wollen viele Menschen abnehmen, wobei eine Möglichkeit hierbei das Abnehmen durch Hypnose ist. Doch funktioniert das wirklich?


Mit Hypnose abnehmen? Diese Frage stellen sich mittlerweile sehr viele Menschen. Schließlich wird das Abnehmen durch Hypnose in einer Vielzahl angeboten und sogar vermittelt. Daher stellt sich doch eindeutig die Frage, ob dies wirklich geht oder es einfach nur ein Gerücht ist.
Für viele Menschen klingt dies wie ein Traum. Keine langen Diäten mehr, keine ständige Kontrolle über Lebensmittel und schnell und einfach abnehmen. Scheint sich sehr unrealistisch anzuhören, oder? Doch das Abnehmen durch Hypnose ist kein Hokus Pokus mehr. Mit ein paar Sitzungen einfach zu seinem Wunschgewischt gelangen und das für nicht besonders hohe Kosten. Die Willenskraft und die verschiedenen Diäten gehören dort der Vergangenheit an. Schnell und einfach kann der Kunde abnehmen, ohne sich den lästigen Komplikationen zu widmen. Die versprochenen Erfolgsquoten sind ebenfalls sehr hoch, sodass diese Form des Abnehmens wirklich klare Erfolge anbietet.

Abnehmen durch Hypnose – Hilfe bei Übergewicht
Mit diesen Angaben werben mittlerweile viele Kliniken. Allerdings versprechen diese eine Erfolgsquote von knapp 80 Prozent und das lediglich mit einer Hypnose Sitzung. Natürlich freuen sich hierbei besonders die Menschen, die schon lange Zeit versucht haben, abzunehmen und jede Diät erfolglos war. Doch diese Form der Hypnose hat nur noch wenig mit Show zu tun. Im Gegenteil, denn bevor die Behandlung erst einmal stattfinden kann, wird mit dem Patienten eine eingehende Beratung durchgeführt. In dieser kann er dann lernen, wie das Abnehmen erfolgen soll und welche Vorteile bei einer Hypnose bestehen.

Abnehmen durch Hypnose – Die Behandlung
Bei einer solchen Behandlung wird der Patient erst einmal in Trance versetzt. Hierbei dösen die Menschen ein und suchen sich im Vorfeld einen Platz aus, an dem sie gerne sein würden und mit dem sie schöne Verbindungen herstellen. In ganz weiter Ferne können die Menschen oftmals die Stimme des Therapeuten hören. Dieser versucht dem Patienten, bei dem Abnehmen durch Hypnose einzureden, dass er ab einer bestimmten Zeit nicht mehr essen soll. Diese Aussagen werden an das Unterbewusstsein des Menschen weitergereicht. Es ist allerdings wichtig, sich auf solch eine Hypnose einzulassen. Viele Patienten sprechen heute davon, dass diese sehr erfolgreich waren und die Patienten wirklich abgenommen haben.