Das Dreirad mit Schubstange wächst mit

In jungen Jahren kann das Kind auf dem Dreirad mit Schubstange noch angeschoben werden, wird es älter, nimmt man diese einfach ab.


Ab einem Alter von etwa zwei Jahren ist das Dreirad mit Schubstange ideal für ein Kleinkind geeignet. Dieses doch eher handliche Tretfahrzeug dient vor allem bei Spaziergängen als Ersatz für einen sperrigen Buggy und macht dabei auch noch viel mehr Spaß.

Sicherer Fahrspaß

  • Bei dem Dreirad mit Schubstange kann man sich als Elternteil sicher sein, dass der kleine Filius sich beim gemeinsamen Spazieren gehen auch nicht mit seinem Gefährt aus dem Staub macht. Die Schubstange ermöglicht bei der Vorgabe des Tempos zu jeder Zeit die volle Kontrolle. Da bei den meisten Modellen diese Stangen zum Schieben höhenverstellbar sind, kann sowohl ein kleiner als auch ein großer Mensch damit gut umgehen. 
  • Selbst wenn das Kind so richtig Gas geben will, kann mithilfe der Schubstange mühelos die Bremse eingelegt werden. Manche Hersteller bieten dem Kind dank eines integrierten Gurts zusätzliche Sicherheit, die gerade bei der Entfernung der Schubstange von Bedeutung ist.

Jahrelanger Begleiter

  • Entweder kann das Kind auf dem Dreirad sein Tempo selbst in die Hand nehmen und eigenständig in die Pedale treten oder aber es lässt sich gemütlich von Mama oder Papa anschieben und genießt einfach nur den Fahrtwind. Wenn es dann älter ist und seine Runden auf dem Dreirad auch schon mal rasanter ausfallen, kann die Schubstange bei den meisten Modellen einfach entfernt werden.
  • Tatsächlich kann das Dreirad mit Schubstange zu einem jahrelangen Begleiter werden. Mit zwei Jahren steigt in der Regel ein Kleinkind zum ersten Mal auf dieses Gefährt auf und benutzt dieses, bis es das Fahrradfahren erlernt. Meistens tun Kinder dies ab einem Alter von etwa vier bis fünf Jahren. Bis dahin wird das Dreirad für die fahrende Fortbewegung ausgekostet. Dank der Sitzfläche, die bei zunehmender Größe verstellt werden kann, und der abnehmbaren Schubstange bietet ein Dreirad ein ideales Spielzeug für Kinder bis 15 Kilogramm.