Der Skimmer von Oase: Ideal für den Gartenteich

Skimmer von Oase gegen Staub, Blätter und sonstige Verschmutzungen im Gartenteich, um Eintrübungen und Algenbildung vorzubeugen.


Die Skimmer von Oase dienen dazu, kraftvoll und effektiv den Schmutz auf der Wasseroberfläche abzuziehen, damit ein Gartenteich sauber bleibt. Staub, Blätter und andere Verunreinigungen bewirken, dass sich das Wasser zusätzlich mit zu vielen Stoffen von außen anreichern kann, was dazu führt, dass es trüb wird und sich Algen bilden.
Jeder Skimmer von Oase beugt dieser Entwicklung vor und verhindert damit jede Oberflächenverschmutzung, was nicht nur gepflegter aussieht und einen ungetrübten Blick in den Gartenteich ermöglicht, sondern auch für die Pflanzen und Tiere im Wasser gesünder ist.

Die Standfesten
Der Oase Aquaskim 40 Standskimmer verfügt über einen festen Fuß und kann Kieselsteine aufnehmen, wodurch er bei verschiedensten Wasserständen standfest bleibt. Er kann bis zu 16 Zentimeter Niveauunterschied, beispielsweise nach starkem Regen, überbrücken. Durch ein zweiteiliges Teleskoprohr ist er stufenlos höhenverstellbar. Der Aquaskim 40 funktioniert mit beinahe allen Pumpen, die zwischen 50 und 250 Liter Wasser pro Minute umwälzen, sie lassen dabei bis zu zehn Millimeter Schmutzpartikeln durch.
Der Oase ProfiSkim 100, der durch einen mit Kies zu füllenden Hohlsockel fest im Teichboden verankert ist, bewährt sich vor allem beim Oberflächen Absaugen von großen Teichen mit bis zu 53 Zentimeter Tiefe. Er überzeugt durch eine hohe Durchflussleistung und ein großes Fassungsvermögen, sein Edelstahlfilterkorb nimmt bis zu zwölf Liter Grobschmutz auf.

Die Profischwimmer
Der schwimmende SchwerkraftSkim von Oase wird an einen Flansch in der Teichwand angepasst und geht automatisch mit jedem Wasserniveau mit. Er enthält kein Sieb und muss daher nicht gewartet werden, der angesaugte Schmutz landet im Schwerkraftfilter.
Der nächste ist der Oase SwimSkim 25, der auch kleinste Verschmutzungen, wie Blütenstaub oder andere Algennährstoffe, ansaugt und in seinen Auffangkorb zieht. Dieser ist leicht zu entnehmen und zu reinigen. Auf diese Weise lässt sich Schmutz aus dem Teich entfernen, bevor er dessen Ökosystem belastet.
Der SwimSkim CWS wiederum kommt bei großen Teichen mit bis zu 50 Quadratmeter zum Einsatz, die er leistungsstark von Laub und anderen Verunreinigungen befreit. Zusätzlich verfügt er über eine Belüfterfunktion, die das Wasser mit wertvollem Sauerstoff versorgt.
Eine fachmännische Beratung, welcher Skimmer von Oase für welchen Teich der idealste ist, wird empfohlen.