Dickies Horseshoe Shirt: Modischer Klassiker

Als fabelhafter Renner ohne Ablaufdatum – so bewährt sich Dickies Horseshoe Shirt schon seit mehreren Jahren in der internationalen Shirt-Szene.


Ein „TEE“, das nicht nur bei Männern der jüngeren Generation außerordentlich beliebt ist – zum Beispiel in der Rock’n Roll und Schrauber-Szene, sondern durchaus auch von reiferen Semestern sehr geschätzt wird. Das markante Hufeisen (= horseshoe), eingebettet in ein großes Printmotiv, gibt dem T-Shirt nicht nur seinen Namen, sondern vermittelt offensichtlich auch ein ganz besonderes Flair: Abenteuerlust, Freiheit, Stärke, Zuverlässigkeit.

Wie erklärt sich diese grandiose Erfolgsstory von „Dickies Horseshoe“?
 Vielleicht will „Mann“ mit diesem Symbol auf der Brust unbewusst demonstrieren, dass er immer und überall „seinen Mann steht“ und dass man sich auf ihn verlassen kann! Ein anderer will mit dem Dickies Horseshoe Outfit eventuell signalisieren: Mein Hufeisen und ich – wir bringen Glück! Oder er hofft einfach, dass sich dieses designierte Glücksymbol prinzipiell positiv auf sein Dasein auswirkt! Wie auch immer, dieses Horseshoe Shirt ist garantiert ein „Dickies“ und daher ideal für alle, die strapazierfähige Street- und Workwear-Modelle zu schätzen wissen!

Dickies – was ist das?
Ein Modelabel aus den USA, das vor allem durch die vielseitigen Workwear-Kollektionen von sich reden machte und hier weltweit nach wie vor die Nummer Eins ist. Die Geschichte des Unternehmens reicht viele Jahrzehnte zurück. Bereits seit mehreren Jahren werden nun ziemlich erfolgreich auch Streetwear und Fashion Trends produziert. Dabei hat sich die übliche Linie hochwertiger Einfachheit beim „Dickies Horseshoe“ ebenfalls bestens bewährt.

Schlicht und doch sehr prägnant...
... präsentiert sich daher das Dickies Horseshoe Shirt. Gerade geschnitten in bequemer, lässiger Weite mit kurzen Ärmeln und in bester, 100 prozentiger Baumwollqualität. Mitten auf der Brust das große Druckmotiv: Roter ovaler Untergrund mit gelbem Hufeisen, quer darüber ein blauer Balken mit dem weißen „Dickies“-Schriftzug. Zusätzliches aufwertendes Plus: Das gewebte Minilogopatch links unten oder am linken Ärmelsaum (Basisstoff rot / Motiv in rot, blau, gelb, weiß). Farbliche Vielfalt der Shirts (schwarz, blau, grau, rot, braun, weiß...) ist natürlich garantiert. One Colour-Versionen haben übrigens kontrastierende einfarbige Prints. Fazit: Das Dickies Horseshoe Shirt – ein „klassisches“ Must für den modernen Mann.