Die Baby Hängeschaukel wiegt zärtlich in den Schlaf

Bereits in den ersten Lebensmonaten kann man seinem Kind mit der Baby Hängeschaukel Gutes tun, denn das leichte Wiegen fördert nicht nur dessen Entwicklung.


Schon vor der Geburt wird ein Kind im Bauch der Mutter sanft hin- und hergeschaukelt. Auf diese Weise erfährt es das Schaukeln als etwas Beruhigendes. So ist es nicht verwunderlich, dass ein Neugeborenes auch nach dem Eintreten in die wirkliche Welt gerade diese sanfte Schaukelbewegung weiterhin braucht. Um ihm weiterhin dieses Gefühl geben zu können, sollte man auf eine Baby Hängeschaukel zurückgreifen. Allerdings nur in den ersten neun Lebensmonaten, denn sobald sich das Kind eigenständig aufrichten kann, sollte eine Hängeschaukel entfernt werden.

Gesund und munter geschaukelt
Jeder Vater und jede Mutter weiß: Ist das Baby zufrieden und entspannt, geht es den Eltern genauso. Eine Baby Hängeschaukel trägt eine Menge zu dieser Zufriedenheit bei, befriedigt sie doch mit ihren Schaukelbewegungen genau dieses Grundbedürfnis eines jeden Babys. Gleichzeitig stellt sich eine intensive Ausgeglichenheit ein, die zu innerer Ruhe führt. Auf diese Weise kann das Baby nicht nur leichter beruhigt werden, wenn es schreien sollte, es wird auch ganz behutsam in den Schlaf gewiegt. Tatsächlich kann eine Baby Hängeschaukel sogar Beschwerden wie Blähungen oder Koliken abschwächen.

Die Baby Hängeschaukel deluxe
Es gibt durchaus viele verschiedene Modelle, die an und für sich ja nur den Zweck des Schaukelns erfüllen sollen. Bei der Entscheidung für eine Baby Hängeschaukel sollte man also immer auch den eigenen Geschmack mit einbringen, welche Form und welche Farbe einem eben am besten gefällt. Natürlich gibt es von solch einer Baby Hängeschaukel auch Luxus Varianten. Da stimmt dann nicht nur die Optik, auch die Schaukelbewegungen sind perfekt ausgerichtet und selbst das Innenleben gestaltet sich so bequem wie eben nur möglich.
Bei manchen Herstellern findet man schon fast keine Hängeschaukel mehr, sondern eher Hängematten, die unter anderem mit einer mit Schafwolle gefüllten Matratze für die optimale Gemütlichkeit sorgen.