Die ideale Riester Rente?

Hier können sie mehr über die Möglichkeit der Altersvorsorge mit der Riester Rente lesen. Erfahren sie, wie Sie mit der Riester Rente bis zu 2180 EUR im Jahr an steuerfreien staatlichen Zulagen erhalten können.


Die Riester Rente ist alternativ zur Sofortrente die wohl beste und weitverbreiteste private Altersvorsorge in Deutschland. Das war auch nicht anders zu erwarten, schließlich bietet sie eine sehr attraktive Kombination aus staatlichen Zulagen und Steuervorteilen. Ab 2008 erhält jeder Förderberechtigte Single ganze 154 Euro pro Jahr an staatlichen Zulagen! Verheiratete dürfen sich sogar über 308 Euro freuen. Für jedes Kind kommen nochmals 185 Euro hinzu. Außerdem sind Riester Rente Beiträge von bis zu 2.100 Euro komplett von der Steuer abzusetzen. Es gibt aber noch einige andere gute Gründe, die für die Riester-Rente sprechen: 

1. lebenslange Rente
2. flexible Kapitalanlage
3. Attraktivität auch bei geringen Beiträgen
4. Hartz-IV-sicher
5. kann vererbt werden
6. kein Risiko
7. Förderquoten von über 51 %

Neben der Förderung vom Staat können Anleger jedes Jahr Zulagen bei ihrem Riester-Anbieter beantragen. Dabei handelt es sich immerhin um stolze 76 Euro Grundzulage und 92 Euro für jedes Kind. Trotzdem haben viele ihren Antrag noch nicht gestellt.

 

Für ein unverbindliches Angebot einer Riester Rente - werden nur wenige allgemeine Informationen benötigt: