Die Jungen Doppeljacke hält trocken

Genau genommen ist die Jungen Doppeljacke eine Jacke fürs ganze Jahr, schließlich kann man Innen- und Außenjacke getrennt voneinander tragen.


Eine Jungen Doppeljacke entpuppt sich als ideales Kleidungsstück für Sparfüchse, schließlich braucht man für das ganze Jahr nur eine einzige Jacke für das Kind zu kaufen. Sommer-, Winter- und auch Übergangsjacken werden dank solch einer 3in1-Jacke fast schon zu Ladenhütern.
Der Vorteil einer Jungen Doppeljacke ist auf den ersten Blick erkennbar, funktioniert sie doch nach dem klassischen Zwiebelprinzip, das sich als äußerst praktisch erweist. Das spart Geld und auch Nerven, immerhin kann ein Kleiderkauf mit Kindern diese schon so manches Mal gehörig strapazieren und muss man nur einmal und nicht zwei- oder dreimal los, bleiben die Nerven eben geschont.

Was bedeutet das Zwiebelprinzip?
Das überaus praktische Zwiebelprinzip einer Jungen Doppeljacke wurde ja bereits erwähnt, aber was genau bedeutet das eigentlich? Beim Zwiebelprinzip geht es darum, möglichst viele dünne Bekleidungsschichten übereinander zu tragen, die in der Summe betrachtet wärmer halten als ein besonders dickes Kleidungsstück. Gerade bei extrem niedrigen Temperaturen bietet sich diese Art der Wärmeisolierung an, da sie sehr effizient ist. Wird es dann wärmer, kann man nach und nach die oberen Schichten abtragen, bis man die für sich richtige Wohlfühltemperatur gefunden hat.
Bei einer 3in1-Jacke bedeutet das, dass es insgesamt zwei Schichten gibt: eine Innenjacke, die zumeist aus Fleece oder einem Wollgemisch besteht und den Träger wärmt und eine Außenjacke, die wasser-und winddicht, dabei aber gleichzeitig atmungsaktiv ist. Beide Jacken kann man entweder zusammen oder jeweils getrennt voneinander tragen, sodass man alles in allem drei Jacken für drei verschiedene Wetterlagen beziehungsweise Temperaturen besitzt.

Perfekt für draußen gerüstet
Für Liebhaber von Bewegung an der frischen Luft ist solch eine 3in1-Jacke wirklich perfekt geeignet. Ob beim Wandern oder Fahrradfahren – mit diesem sportlichen Kleidungsstück ist man jederzeit gut gerüstet und gleichzeitig natürlich schick gekleidet. Es gibt diverse Outdoor-Läden, die sich auf solche Jacken spezialisiert haben. Dort findet man Wetterschutz für Jung und Alt, eine Jungen Doppeljacke ist ebenso beliebt wie Modelle für die moderne Frau oder den eleganten Herren.