Die pludert sich aber ganz schön auf...

Die Trendhose dieses Jahr ist die Pluderhose. Obwohl optisch ziemlich gewöhnungsbedürftig, ist sie - richtig in Szene gesetzt - ein Eyecatcher.


Die Pluderhose ist etwas, was man bisher höchstens aus 1001 Nacht kannte – oder vom Karneval.
Im Jahr 2009 allerdings schlendert sie gemütlich und anschmiegsam über die Catwalks und sieht alles andere als schlampig aus. Die Stoffe sind vielfältig. Von Seide über Nicki bis hin zu teurem Jersey gibts die neuartige Pluderhose zu kaufen.
Und auch die Größe des Schrittes variiert. Einige besonders ausgefallene Stücke tragen diesen lediglich knappe fünf Zentimeter über dem Boden umher, andere immerhin zwischen den Knien. Skuril, hässlich, unsinnig, meinen die einen. Gewagt, die anderen. Wer allerdings ein richtiges Fashion-Victim ist, probiert den neuen Trend mindestens aus.
Wir sagen, wie die Pluderhose richtig getragen wird!

Taillenschmeichler
Durch die weite Beinshillouette sollte man für den richtigen Look unbedingt ein enganliegendes Oberteil tragen. Denn die Pluderhose lenkt die Aufmerksamkeit auf die Taillenregion und lässt diese schön schlank erscheinen. Hier unbedingt darauf achten, dass das Oberteil nicht zu extravagant daherkommt. Immerhin möchte man nicht mit dem kleinen Muck verwechselt werden.
Lieber etwas Schlichtes, Edles wählen. Diese Hose hat nämlich durchaus das Zeug zum glamourösen Auftritt!

Länge schummeln
Auch wenn diese Hosenform so aussieht, als würde sie sich für einen gemütlichen Couchabend eignen - Hände weg von bequemen Schuhen wie Sneakers, Chucks oder Ballerinas!
Ist man nicht ein 1,90 m großes Model mit endlos langen Beinen, ist es klar, dass der tiefhängende Schritt die Beine nur verkürzt! High Heels sind ein Muss zu dieser Hose und hier gilt, was dem Oberteil versagt wurde: Auffällig sollten sie sein!

Immer her mit den Accessoires
Was die Details angeht, sollte man nicht untertreiben. Neben auffälligen Schuhen, hat Frau nun endlich mal die Möglichkeit die pailettenbestickte Clutch auszuführen, die seit Silvester im Schrank wartet. Wer keine Tasche wählt, kann gerne auch eine große Kette zum schlichten Oberteil kombinieren. Das stiehlt der Taille noch lange nicht die Show.
Bei allen Details aber aufpassen! Nicht zu viele auf einmal. Hier gilt die allgemeine Regel: Eins zur Zeit, nicht Ohrringe, Kette, Armband und Clutch zusammen!

Nicht für jedermann
Obwohl es eher lauten sollte: “Wer will die Pluderhose tragen?” stellt sich unter anderem auch die Frage nach der allgemeinen Tragfähigkeit.
Wo sich mit dieser Hose das ein oder andere Kilo zu viel super wegschummeln lässt, sollte man allerdings darauf achten, dass man bei zu kurzen Beinen nicht daherkommt wie ein Kugelblitz auf Absätzen.
Bei normaler bis großer Körpergröße und schlanken Waden lässt sich die Pluderhose aber gekonnt in Szene setzen und verspricht beim Ausführen auf der Straße alles andere als eine biedere Erscheinung!