Die schönsten Herbergen in Paris

Mode, Liebe und Café au Lait. Dafür ist Paris bekannt. Doch wenn es um die schönsten Herbergen in Paris geht, dann sollte man sich nicht nur von Bildern beindrucken lassen.


Die französische Metropole ist bekannt für seine Multikultur. Um diese zu Erleben empfiehlt sich eine Übernachtung im Villa Pyrenees, einer Bed and Breakfast Unterkunft, genau an der Seine. Die schönsten Herbergen in Paris weisen unterschiedliche Merkmale auf. So ist das Villa Pyrenees recht günstig und gemütlich. Wenn es etwas schicker sein darf, dann bietet sich das Hotel de Ville an. Es liegt genau zwischen der Champs Elysées und La Défense. In der Nähe findet man viele Cafés und Sehenswürdigkeiten.

Wenn es ein bisschen mehr sein darf
Die schönsten Herbergen in Paris befinden sich natürlich auch in schönen Gebäuden. So ist das St. Honoré in einem Altbau von 1720 situiert. Umgeben ist das Hotel von zahlreichen Boutiquen und typischen Pariser Straßen. Auch die Pariser Oper befindet sich in der Nähe. 15 Minuten Fußweg vom Gare du Nord und vom Centre Pompidou findet man das Bouchardon, ein Hotel umgeben von zahlreichen Theatern. Das Hotel an sich ist ausgestattet mit einem Mix aus modernen und antiken Möbeln. Hier wird das Frühstück von den Inhabern selbst nach Ihrem Wunsch zubereitet.

Die schönsten Herbergen in Paris bieten Luxus pur
Wer es extravagant liebt, der kommt auch in Paris nicht zu kurz. Eins der luxuriösesten Bed and Breakfast Hotels, aber auch das außergewöhnlichste ist das Peniche Meudon. Es handelt sich hierbei um ein Boot, welches ganze 300 Quadratmeter umfasst. Es liegt am Seineufer und ist nicht weit von der Pariser Innenstadt entfernt. Mit der Straßenbahn ist die Herberge gut erreichbar, aber auch die Parkplätze sind kostenlos. Vorstellen muss man sich das Hotel wie ein Hausboot. Auf der Sonnenterasse befinden sich eine Menge Pflanzen und mit seinen wenigen Zimmern wirkt alles sehr familiär. Die schönsten Herbergen in Paris sind so unterschiedlich wie die Stadt selbst. So muss man sich entscheiden, ob man es lieber ruhiger mag oder mit im französischen Treiben integriert sein möchte. Sicher ist jedoch das jede Herberge den Aufenthalt in Paris durch seinen eigenen Charme versüßen wird.