Die Spacecenter Babylon 5 Superbox - Ein Testbericht

Die Spacecenter Babylon 5 Superbox ist für echte Fans ein Muss, das keinesfalls in der DVD-Sammlung fehlen darf. Die Geschichte um die vielbevölkerte Raumstation hat mittlerweile Kultstatus erreicht.


Die Spacecenter Babylon 5 Superbox umfasst alle fünf Staffeln der Science-Fiction-Serie und alle fünf Filme, die in Deutschland veröffentlicht wurden. Als kleines Extra gibt es auch noch den Film „Legende der Rangers“ in der Sammelbox. Dieser Film wurde bislang in Deutschland niemals veröffentlicht und ist deshalb für echte Fans das Highlight der Superbox.

Babylon 5 - die Raumstation der Nationen

  • Die Science-Fiction Serie Babylon 5 beschreibt die Bemühungen verschiedener Spezies wie der Menschen, Minbari, Centauri, Vorlonen und Narn, zu einem friedvollen Miteinander zu gelangen. Dabei ist der Schauplatz natürlich das Weltall, aber hier vor allem die Raumstation Babylon 5. Immerhin wurde die Raumstation Babylon 5 gegründet, um den Frieden zwischen den Nationen zu erhalten und einen Ort diplomatischen Austauschs zu schaffen. 
  • Auf Babylon 5 spielen sich alle Probleme ab, die man auch auf der Erde kennt. Missverständnisse und Gier bedrohen den Frieden. Doch oftmals muss man gemeinsam für etwas einstehen, um Großes zu erreichen. Auf der Spacecenter Babylon 5 Superbox findet man den gesamten Werdegang der Raumstation und kann all die Höhen und Tiefen miterleben. 

Die Serie ist abgedreht, die Legende lebt weiter

  • Von Staffel eins bis Staffel fünf entwickelt sich die Geschichte der einmaligen Raumstation und man lernt die liebenswerten Eigenheiten der Hauptfiguren kennen. Die Superbox ist edel verarbeitet und endlich kommen alle Staffeln in einem einheitlichen Design daher. Auf 36 DVDs erlebt man die Geschichte der Raumstation Babylon 5 noch einmal von Neuem. Die Superbox sollte man als Science-Fiction Fan auf jeden Fall besitzen.
  • Oft vermisst man sie im grauen Alltag. Das Volk der Minbari, die Centauri und auch die Narn. Mit der Superbox lebt die Legende endlich weiter und die Geschichte beginnt von vorn. Eine der besten Science-Fiction Serien, die man sich zulegen und genießen sollte. Die Sammlerbox ist insgesamt gut gelungen und macht einen stabilen Eindruck. Extras gibt es in Form eines großen Booklets und zwei Postern. Die Spacecenter Babylon 5 Superbox ist natürlich auch das ideale Geschenk für Fans der Serie, die endlich einmal wieder in die Welt von Babylon 5 abtauchen wollen.