Dr. Schulte QMS: Die Kosmetik der Zukunft

Dr. Schulte QMS ist eine ganz besondere Pflegeserie, die der reiferen Haut hilft, ihre Zellen zu erneuern und deshalb jünger zu wirken.


Inzwischen gibt es so viele verschiedene Kosmetikprodukte auf dem Markt. Doch Dr. Schulte QMS scheint revolutionär zu sein. Viele Prominente schwören auf die Pflegeserie.

Der Begründer: Dr. Erich Schulte
Dr. Erich Schulte ist in Deutschland geboren und ein Schönheitschirurg. Obwohl er sich anfangs mit der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie beschäftigte, schenkte er sein besonderes Augenmerk immer der Haut. Deshalb entwickelte er auch die außergewöhnliche Pflegeserie Dr. Schulte QMS – Quick Magic System. Seit 1987 gilt seine Aufmerksamtkeit nicht mehr den Operationen, sondern nur noch seiner Pflegeserie. Dr. Erich Schulte hat sogar ein Buch über QMS geschrieben, welches unter dem Titel „Für immer Pfirsichhaut, erfolgreiche Hautverjüngung in 120 Tagen“ erhältlich ist. Für sein bahnbrechendes Projekt wurde der Mediziner sogar mit dem „Prix the best“ in Paris gekürt.

Wie funktioniert Dr. Schulte QMS?
Der Ansatz sieht folgendermaßen aus: Der Erneuerungszyklus der Haut benötigt ungefähr einen Monat – ganz unabhängig davon, ob es sich um junge oder um bereits reifere Haut handelt, bei der reifen Haut werden bloß weniger Zellen neu gebildet. Und genau hier setzt die Dr. Schulte QMS Kosmetik an, denn sie regt die Zellenneubildung an. Diese Pfelegeserie beinhaltet also geweberegenerierende Substanzen, was zu einer Hautverjüngung führt. Diese dringen tief in die Haut ein und wirken dort, wo es am nötigsten ist. Es handelt sich hierbei außerdem um hautähnliche Molekülverbindungen, die die Haut so länger mit dem Wirkstoff versorgen können.

Die Pflegeserie
Die Serie Dr. Schulte QMS enthält vielseitige Produkte. Da vor allem die Reinigung der Haut sehr wichtig ist, beeinhaltet die Pflegeserie zwei Reinigungsprodukte: Eine Reinigungsmilch mit der man auch das Make-Up entfernen kann und ein Gesichtstonic zur Nachreinigung. Außerdem gibt es ein Basisprogramm, auf das jeder, der QMS ausprobieren will, nicht verzichten sollte. Es besteht aus drei Präparaten: QMS Day Collagen, QMS Night Collagen und QMS Exfoliant Fluid. Das Collagen sorgt für die Feuchtigkeitsspeicherung und Elastizität der Haut. Das Fluid verbessert den Transport in die Haut und bringt durch seinen Fruchtsäuregehalt die reifere Haut auf den Stand einer 35jährigen. Weiterhin gibt es noch drei verschiedene Cremes, zwei Augenpflege-Produkte, Intensiv-Pflegen, Seren und drei Körperpflege-Produkte. Bei der Auswahl sollte man sich jedoch von den geschulten Fachverkäufern beraten lassen. Erhältlich sind die Produkte in ausgewählten Parfümerien und die Anwendung von Dr. Schulte QMS ist ab 35 Jahren empfohlen.