Drachenschmuck aus Silber - die besten Anbieter

Der Drachenschmuck als ein beliebtes und vielseitig interpretierbares Symbol findet heutzutage in Subkulturen, Religionen und Gruppierungen Verwendung.


Drachen gehören zweifelsohne zu den weltweit bekanntesten Fabelwesen. Man wird kaum eine Region finden, in der man keine Sagen oder Märchen ohne die Feuer spuckenden Geschöpfe kennt. Während Drachen vielerorts als Sinnbild des Bösen und des Destruktiven gefürchtet sind, findet man auch eine Reihe von Regionen, die den Drachen durchaus sehr positive Aspekte zuschreiben. Ein gutes Beispiel für die lebensbejahende Verehrung des Drachen findet sich in den traditionellen chinesischen Schriften und Künsten wieder. Hier gilt er als Symbol von Glück, Stärke und Fruchtbarkeit. Doch auch wenn innerhalb vieler Kulturen der Drache als etwas Negatives betrachtet wurde, schmückten und verzierten die Menschen auch dort ihren Körper oder ihre Kleidung mit seinem Symbol. Er sollte den Träger an die unterdrückten, weit unter der Oberfläche lauernden Ängste, Gelüste und Obsessionen erinnern, die dem Menschen das Leben schwer machen und ihm vom Glücklichwerden abhalten. Kein Wunder also, dass sich Drachenschmuck auch heute in den unterschiedlichsten Subkulturen, Religionen und Gruppierungen einer großen Beliebtheit erfreuen.

Drachensilber.eu der Shop für Neo-Heiden und Naturverehrer

  • drachensilber.eu bietet Ihnen Drachenschmuck, der beispielsweise mit klassischen keltischen Symbolen verziert wurde. Freunde klassischer Waffen wie Schwerte oder Äxte, können diese dort in Anhängerform erwerben, wobei sich ein Drache um die besagte Waffe schmiegt.
  • Der Händler scheint sich besonders an Neo-Heiden und andere naturverehrende Individuen zu wenden. Preislich ist der angebotene Drachenschmuck enorm variabel und richtet sich vom einfachen Schüler mit Taschengeld, bis hin zum Kunden mit festem Einkommen.

Elfen-Schmuck.de hat eine sehenswerte Auswahl für Drachenfreunde

  • elfen-schmuck.de bietet neben Elfen- und Modeschmuck auch eine sehenswerte Auswahl an Drachenschmuck. Sie finden dort beispielsweise Anhänger mit einer spiegelnden Platte.
  • Wer nicht nur auf Anhänger aus ist, der wird seine helle Freude an den angebotenen Finger- und Ohrringen haben. Stiltechnisch orientieren sich die Drachen zumeist am Gothiclook, darunter findet man aber auch chinesisch angehauchte Motive. Preislich befindet er sich im Mittelfeld.

Order-and-Smile.de die preiswerte Alternative

  • Wer ein besonders günstiges Angebot sucht und sich dabei mit einer eher wenig variablen Auswahl zufriedengibt, der ist auf order-and-smile.de goldrichtig. Hier finden Sie eher modern gehaltenen Drachenschmuck unter anderem im geläufigen Tribalstil, dafür aber sehr preiswert.