Edelstahl Buchstützen - Edel und zweckmäßig

Edelstahl Buchstützen sorgen für Ordnung im Regal und sind gleichzeitig echte Hingucker.


Buchstützen sind eine gute und einfache Erfindung. Gerade, wenn man seine Bücher auf einem Regalbrett aufbewahren möchte, kann man mit Buchstützen dafür sorgen, dass die Bücher nicht kippen. Darüber hinaus kann man mit außergewöhnlichen Buchstützen ein kleines Highlight in die Wohnung zaubern. Buchstützen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.
Es gibt sie in Form von Comicfiguren, Lebensmitteln oder herausragenden Persönlichkeiten. Es gibt sie unauffällig und stilvoll, aber auch bunt und aufsehenerregend. Für jede Leseratte ist etwas dabei – so finden die unterschiedlichsten Materialien Verwendung, sei es Holz, Plastik oder Metall.
Da es Buchstützen in vielen Größen zu kaufen gibt, eignen sie sich auch perfekt zum Stützen von DVDs oder CDs.

Edelstahl – der ganz besondere Stahl
Schon früh erkannte man bei der Stahlherstellung, dass bei der Zugabe von Nickel und Chrom ein Stahl entsteht, der besonders witterungsbeständig also rostfrei ist. Im Jahre 1912 entstand der erste industriell gefertigte Edelstahl in Deutschland. Bei der Fertigung ist ein besonderes Verhältnis von Chrom und Nickel einzuhalten und auch der korrekte Hitzegrad ist wichtig.
Schon zu Beginn der zwanziger Jahre erkannte man dann den besonderen Reiz von Edelstahl. Anders als beim normalen Stahl begann man den Edelstahl offen zu zeigen und nutze ihn als Stilelement bei Bauprojekten. Noch heute findet Edelstein bei Designobjekten Verwendung, aber der besondere Stahl wird gerade wegen seiner Witterungsbeständigkeit anderenorts gerne genutzt.
Die bekanntesten Hersteller von Edelstahl in Deutschland sind Thyssen und Krupp.

Edelstahl Buchstützen
Bei der Herstellung von Buchstützen findet auch Edelstahl gerne Verwendung. Edelstahl Buchstützen haben den Vorteil, dass sie zum einen ihren Zweck gut erfüllen, nämlich das Stützen von Büchern. Zum anderen nehmen sie selbst kaum Platz weg. Entscheidet man sich für ein extravagantes Model, hat man auch noch einen tollen Blickfang. Edelstahl hat den Vorteil, dass er zwar günstig ist, durch seine glänzende Optik jedoch sehr edel wirkt. Edelstahl Buchstützen finden sich allen erdenklichen Formen.