Ein Calla Brautstrauß für den schönsten Tag

Fast genauso wichtig wie das Finden des perfekten Brautkleides ist der passende Blumenschmuck. Ein Calla Brautstrauß bietet eine schöne Alternative zu den üblichen Rosen.


Haben Braut und Bräutigam zueinander „Ja“ gesagt und ihr Ehegelübde im Kreise von Familie und Freunden ausgiebig gefeiert, so kommt der Moment, auf den sich alle bisher noch ledigen Frauen der Festgemeinde besonders freuen: Der Brautstrauß wird geworfen. Dann drängen sich die Damen zusammen und versuchen, diesen zu fangen.

Brautstrauß als wichtigstes Accessoire

  • Die Tradition besagt nämlich, dass diejenige, die den Strauß fängt, die nächste Braut vor dem Traualtar sein wird. Zudem ist der Brautstrauß begehrt, weil es sich dabei einfach um ein wunderschönes Blumenarrangement handelt, das jeder gerne als an die Hochzeit erinnernde Dekoration bei sich zu Hause aufstellen möchte. Vor allem ein Calla Brautstrauß kommt bei den Frauen sehr gut an.
  • Ohne den obligatorischen Brautstrauß kommt eine strahlende Braut nicht vollends zur Geltung. Erst das passende Blumengeflecht in ihren Händen vervollständigt ihr zauberhaftes Auftreten und macht sie als Braut komplett. Welche Blumen aber ihren ganz persönlichen Brautstrauß schmücken, liegt gar nicht in der Hand der Braut, denn laut Tradition besorgt der Bräutigam diesen Blumenschmuck. Dabei muss er beziehungsweise der Florist beachten, dass der Brautstrauß nicht nur zum Kleid, sondern auch zur Braut an sich passen muss. 

Romantischer Hochzeitsblumenschmuck

  • Die Wahl der Blumen spielt die wohl wichtigste Rolle. Egal ob es sich nun um Rosen, Maiglöckchen oder auch einen Calla Brautstrauß handelt – die Wahl muss immer passend zur Braut getroffen werden. Kurz vor der Trauung überreicht der Bräutigam seiner Liebsten dann den von ihm ausgewählten Brautstrauß als Symbol seiner Liebe.
  • Nicht nur der Brautstrauß ist ein wichtiges Accessoire am Hochzeitstag, auch der restliche Blumenschmuck, wie zum Beispiel die Dekoration des Festsaals oder auch die der Motorhaube des Brautautos, muss natürlich stimmig sein. Wurde der Braut demnach ein Calla Brautstrauß übergeben, so sollten auch die weiteren Blumenarrangements möglichst mit Calla Lilien geschmückt sein.