Eine Afrika Fototapete weckt Sehnsucht und Fernweh

Mit einer Afrika Fototapete kann jeder im eigenen Zuhause eine Safari in Kenia erleben oder die faszinierende Landschaft Marokkos entdecken.


Anstatt seinen Wänden einfach nur einen langweiligen einfarbigen Anstrich zu verpassen, sollte man Mut zur Motivtapete beweisen, denn diese liegen gerade jetzt voll im Trend und können überall in der Wohnung schöne und äußerst lebhafte Akzente setzen. Sehr eindrucksvoll kann man Räume mithilfe von Fototapeten gestalten. Für jeden Liebhaber von außergewöhnlichen Landschaften, der zusätzlich noch auf der Suche nach etwas Wildem ist, bietet sich die Afrika Fototapete besonders an.

Scheinbare Realität dank der Fototapete
Eine Afrika Fototapete versetzt den Betrachter in eine träumerische Stimmung. Durch eine präzise Aneinanderreihung der mit Bildern bedruckten Tapetenbahnen ergibt sich für ihn der Eindruck, dass Bild und Wirklichkeit miteinander verschmelzen. Mithilfe von abgestimmten Leuchtmitteln entsteht eine nahezu perfekte Illusion!
Betrachtet man eine Wüste, die nur von der Röte des Sonnenuntergangs erstrahlt wird, so hat man bald selbst das Gefühl, dieses Naturschauspiel mitten in der Wüste miterleben zu dürfen. Erblickt man auf der Tapete einen Löwen, der triumphierend unter einem Baum zeigt, wie gemütlich es sein kann, der König der Tiere zu sein, so will man am liebsten die Hand ausstrecken, um seine Mähne zu streicheln.

Mit Leichtigkeit zur Fototapete
Einfacher als mit einer Afrika Fototapete kann man sich das Flair des zweitgrößten Kontinents nicht nach Hause holen. Und dabei gibt es durchaus verschiedene Möglichkeiten, sich seine ganz eigene Wanddekoration in Form einer Afrika Fototapete zu gestalten.
Zunächst einmal bieten viele Online Shops, die sich generell auf Motivtapeten spezialisiert haben, einen sogenannten Showroom, in dem sie unter anderem auch diverse Afrika-Motive anbieten, aus denen dann ausgewählt werden kann. Wem das jedoch nicht individuell genug ist, der kann auch selbst geschossene Urlaubsbilder einschicken und anhand dieser eine Afrika Fototapete gestalten lassen, die wohl persönlicher nicht sein könnte. Lediglich eine exakte Maßangabe der zu tapezierenden Wand ist vonnöten, damit die Tapete dem Raum auch ideal angepasst werden kann.