Entspannungsbad mit Dresdner Essenz

Ob Lavendel-, Honig- oder Mandelöl- die Entspannungsbäder der Dresdner Essenz bestechen durch ihre kostbaren Bestandteile.


Was gibt es Schöneres, als sich nach einem langen und anstrengenden Tag in einem warmen Bad einen Moment der Ruhe zu gönnen? Dass nicht allein die Wärme, sondern auch hochwertige ätherische Öle und Kräuterextrakte für ein Plus an Ausgeglichenheit und Entspannung sorgen können, beweisen die Bäder der Dresdner Essenz.

Kurzer Einblick in die Unternehmensgeschichte
Die Li-iL GmbH wurde schon 1910 vom Kaufmann Richard Carl Pittlik in Dresden gegründet und ist bis heute als etabliertes Familienunternehmen in der sächsischen Landeshauptstadt zu Hause. Pittlik und sein Team konnten die medizinische Wirksamkeit von Heilkräuterextrakten in Einreibungen und Badezusätzen nachweisen und entwickelten auf dieser Grundlage ein beeindruckendes Sortiment aus Arzneibädern und -mitteln sowie Körperpflegeprodukten auf pflanzlicher Wirkstoffbasis. Noch heute bilden Heilkräuterextrakte und wertvolle ätherische Öle den Kern der Dresdner Essenz und sorgen für ein körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Produkte aus der Wellness-Serie
Die Wellness-Serie der Dresdner Essenz bietet ein facettenreiches Sortiment an Badezusätzen. So entführt Sie die Kombination von Lavendel und Bergamotte gewiss in das Reich der Entspannung. Die Grundlage bilden ätherische und natürliche Öle des Mont Blanc Lavendel- und Bergamottöls. Das Lavendelöl soll seelische Verspannungen lösen und Ihnen klare Gedanken schenken, aber auch zu innerer Ruhe und Zufriedenheit verhelfen. Es wirkt stark ausgleichend und erfrischt bei Müdigkeit, aber erheitert zugleich bei Niedergeschlagenheit und Trübsinn oder beruhigt bei Nervositäts- und Angstzuständen. Das Bergamottöl verstärkt mit seinem fruchtigen Duft die aufheiternde und entspannende Wirkung. Die Honig-Mandel-Variante verspricht nicht weniger intensive Entspannung. Echter Honig, der aus der Bienenwirtschaft Meißen bezogen wird und hochwertiges Mandelöl in Kombination mit dem warmen Badewasser, sorgen für Entspannung und ein tiefes Wohlbefinden. Ein angenehmer Nebeneffekt ist die auffällig geschmeidige Haut nach einem solchen Bad.

Produkte aus der Wellness-Plus-Serie
Die Wellness-Plus-Serie der Dresdner Essenz bietet – wie der Name schon verrät – ein betontes Plus an Pflege. So beruhigt zum Beispiel die Vanille-Sojajoghurt-Badeessenz mit ihrem angenehmen Duft und fein abgestimmte Rosen- und Gewürznoten stimmen Sie heiter und gelassen. Der beachtlich hohe Anteil an natürlichem Oliven- und Mandelöl sorgt für die besondere Zusammensetzung dieser Serie. Ein solches Bad entspannt nicht nur, sondern schützt auch die Haut vor dem Austrocknen und verleiht ihr wieder spürbare Geschmeidigkeit.