Fermentierter Seetang: Die edelste Creme der Welt

Die Luxuskosmetik bedient sich auch der Schätze des Meeres. Anti-Aging durch fermentierten Seetang: Die wahrscheinlich edelste Creme der Welt setzt auf Klasse statt Masse.


Es klingt ein wenig mystisch: Seetang wird bei Vollmond zweimal im Jahr geerntet und zu einer Gesichtscreme verarbeitet. Dabei ist das Wundermittel dieser Creme gar nicht der Seetang. Zusammen mit Kalzium, Magnesium, Eisen, Lecithin, Kalium, Eisen, verschiedenen Vitaminen und Ölen wird dieser in einer Bio-Fermentierung verarbeitet. Erst nach etwas drei bis vier Monaten ist die Luxuskosmetik fertig.

Phänomenale Wirkung
Die Wirkung kann nicht genau erklärt werden, doch schon nach nur einigen Anwendungen der Creme ist die Haut geschmeidiger, glatter und fester. Kleinere Fältchen werden durch den Feuchtigkeitskick schnell reduziert. Die Haut wird durch die besondere Nährstoffkombination gestrafft und geglättet.
Die Creme ist selbst für sehr trockene oder sehr empfindliche Haut empfehlenswert und generell für jeden Hauttyp geeignet. Für fettige und unreine Haut gibt es beispielsweise auch leichte Gele.
Bereits eine kleine Menge der Creme genügt, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wärmen sie diese ein wenig mit den Fingern an und tragen sie sie auf die vorher gereinigte Haut auf. Sie ist für das Gesicht, aber auch für Hals und Dekolletee, sowie für die sensible Augenpartie geeignet. Neben der klassischen Hautcreme gibt es auch Augencreme, spezielle Essenzen, eine Handcreme und Anti-Aging-Kosmetik – überall steckt das Zaubermittel, der fermentierte Seetang, drin.

Von einem Physiker entwickelt
Entwickelt wurde die Creme von Dr. Max Huber, der als Physiker bei der NASA arbeitete. Er erlitt 1953 starke Verbrennungen im Gesicht. Da es kein Mittel gab, um die Narben zu reduzieren, entwickelte Dr. Huber selbst eine Hautcreme. Dies dauerte jedoch seine Zeit: Zwölf Jahre und ganze sechstausend Experimente waren nötig bis die Entwicklung der speziellen Creme abgeschlossen war.

Luxuskosmetik aus dem Tiegel
Wer sich für die Creme mit fermentiertem Seetang entscheidet, hat ein wahres Luxuxprodukt im Bad stehen: So wird wird die Creme beispielsweise immer noch per Hand abgefüllt. Und sie hat prominente Anhänger. Unter anderem sind Karl Lagerfeld, Sharon Stone, Naomi Campbell und Jade Jagger begeisterte Kunden. Doch auch sie müssen manchmal monatelang auf Nachschub warten. Schließlich ist diese Creme kein Massenprodukt. Dieser Luxus hat jedoch seinen Preis. Für die 250 Milliliter der Gesichtscreme muss man etwa 700 Euro berappen. Die Körpercreme ist da schon deutlich günstiger: 300 Milliliter kosten etwa 200 Euro. Das Wunderelexier wird über das Internet und ausgesuchte Geschäfte vertrieben.