Frankonia Jagd: Spezialkleidung für Jäger

Ob Leder Loden oder andere Stoffe Frankonia Jagd gilt als die Top-Adresse hinsichtlich Spezialkleidung für Jäger.


Jagd ist noch lange nicht Jagd und Jagdbekleidung noch lange nicht Jagdbekleidung. So unterschiedlich, wie sich die Jagd und ihre jeweilige Ausübung präsentiert, so unterschiedlich ist auch die angebotene Jagdbekleidung für Jäger. Zu Großvaters Zeiten gab es noch kein Frankonia Jagd und somit sah das anders aus: Eine Jacke und darunter eine Weste, ein Hemd, Knickerbocker zumeist aus Leder, ein paar dicke Wollsocken, feste Halbschuhe mit rutschfester Sohle, Hut und Halstuch gegen Wind und Wetter und das war’s schon. Der Jäger von heute legt jedoch nicht nur Wert auf witterungsfeste Kleidung, sondern ebenso auf Stil und qualitativ hochwertige Verarbeitung, wobei zudem Aspekte wie eine angenehme Tragfähigkeit, Sicherheit und eine ansprechende Optik ebenfalls nicht zu kurz kommen dürfen. Volle Bewegungsfreiheit im Arm- und Beinbereich muss gegeben sein. Und genau diese Ansprüche werden durch Frankonia Jagd als durchaus wichtig und somit notwendig angesehen.

Komfortable Funktionskleidung
Dies gilt sowohl für die Damen als auch für die Herren und da der Apfel bekanntlich nicht weit vom Baume fällt, hat Frankonia Jagd bei dem Bekleidungsangebot auch die jüngste Generation in Form von hochwertiger Kinderjagdbekleidung berücksichtigt. Ein Jäger verlangt sich selbst an jedem einzelnen Tag der Jagd eine ganze Menge ab. Nahezu alles, was mit der Jagd zu tun hat, dauert nicht selten stundenlang und in dieser Zeit ist er Wind und Wetterkapriolen wie Kälte, Hitze, Dauerregen oder Schneesturm ausgesetzt. Demzufolge müssen die verwendeten Stoffe hohen Ansprüchen genügen, beispielsweise beim Kälteschutz, Wärmeschutz oder Schutz vor eindringendem Regen und Schnee, Schnee- oder Regenstürmen. Wer gezwungenermaßen lange Stunden auf dem winterlichen Ansitz ausharren muss, bis das Wild aus dem Wald hervortritt, dem wird ohne die richtige Kleidung schlicht und ergreifend kalt. Dies wiederum kann sich durchaus negativ auf die Reaktionsschnelligkeit und die Treffsicherheit auswirken.

Große Vielfalt
Daher benötigt ein Jäger auch heutzutage noch wind- und wasserfeste lange Hosen, dicke Westen oder Mäntel und bequemes wasserundurchlässiges, aber atmungsaktives Schuhwerk. Dies alles und vieles mehr bietet sich ihm dank Frankonia Jagd in verschiedenen Ausführungen. Frankonia Jagd offeriert eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich gegen ungemütliche Wetterverhältnisse über einen längeren Zeitraum hinweg wirksam zu schützen.