Für Streuner eignet sich eine Einbau Katzenklappe

Die Einbau Katzenklappe ermöglicht es diesen sehr eigensinnigen Tieren, unabhängig vom Menschen ins Haus heraus und natürlich auch wieder herein zu gelangen.


Katzen sind dickköpfige Tiere, die nicht unbedingt immer das wollen, was wir Menschen von ihnen wollen. So hat auch nicht jede Katze immer genau dann Lust, vor die Tür geschickt zu werden, wenn ihm diese von Menschenhand geöffnet wird. Katzen lieben ihre Freiheit und mit der Einbau Katzenklappe liegt die Entscheidung, wann sie ihr Zuhause verlassen, beziehungsweise wieder zurückkehren, ganz allein bei ihnen. Langes Warten vor der Tür bei Wind und Wetter hat für die wasserscheuen Tiere endlich ein Ende, da sie dank der praktischen Klappe ganz eigenständig ins Haus schlüpfen können, ohne dabei auf die Hilfe des Menschen angewiesen zu sein.

Das Haustier und seine Eingangstür
In jede Haus- oder Wohnungstür lässt sich kostengünstig und relativ unkompliziert eine Einbau Katzenklappe integrieren – sofern es bei einem vorhandenen Mietverhältnis vom Vermieter natürlich gebilligt wird. Auch in Wände und Mauern oder sogar in doppelt verglaste Fenster lässt sich solch eine Konstruktion inzwischen ohne Probleme, allerdings mit einem deutlich höheren finanziellen Einsatz, einbauen. Dem Ein- und Ausgang des eigenen Haustiers steht nun nichts mehr im Weg.

Berühmter kluger Kopf und sein Vierbeiner
Es heißt, ein wahrlich kluger Mann hätte die Katzentür erfunden. Da er von der eigenen Katze und ihrem Drang, an die frische Luft zu wollen, in seinen Gedankengängen ständig unterbrochen wurde, fühlte Isaac Newton sich dazu berufen, seinem Haustier einen ganz eigenen Eingang zu bauen. In seine Haustür arbeitete er daraufhin einfach ein Loch, welches er mit einer beweglichen, aber dichten Klappe verschloss. Auf diese Weise lag die Verantwortung des Türöffners nicht mehr bei ihm, sondern beim Tier ganz allein. Aufgrund seines handwerklichen Geschicks konnte sich also auch seine geistige Fitness wieder vollends entfalten und ihn so zur Entwicklung des Gravitationsgesetzes führen.
Bis heute hat die Erfindung dieser Einbau Katzenklappe sowohl Mensch als auch Tier unabhängiger voneinander werden lassen – aber gleichzeitig auch enger zueinander gebracht. Schließlich kommen beide durch ihre ganz eigenen Türen immer wieder zurück in dasselbe Zuhause.