Garten Hollywoodschaukel - Entspannung pur...

Die Garten Hollywoodschaukel verdankt ihren Namen den damaligen US-Filmen. Wer sich eine Hollywoodschaukel zulegen möchte, der sollte sich zunächst über Qualitäts- und Preisunterschiede informieren.


Wer genießt das nicht, es sich an einem lauen Sommerabend nach einem anstrengenden Tag auf einer Garten Hollywoodschaukel gemütlich zu machen. Dabei ahnt kaum einer, wie alt die Hollywoodschaukel tatsächlich ist, denn nachweislich gibt es Hollywoodschaukeln in England seit 1909. Der Erfinder dieser Gartenschaukel ist leider nicht bekannt.

 

Bekannt durch die US-Filme
Weil die Hollywoodschaukel in Europa in den 50-er Jahren durch verschiedene Hollywoodfilme bekannt wurde, bekam sie vermutlich ihren Namen auch durch diese Filme. In den USA allerdings wird sie „porch swing“ genannt, was übersetzt "Veranda-Schaukel" bedeutet. Die Hollywoodschaukel gewann schnell an Beliebtheit, weil sie sehr viel günstiger als zum Beispiel ein Swimmingpool ist, trotzdem aber jedem Garten einen Hauch von Luxus verleihen kann. Oft wurde die Garten Hollywoodschaukel mit grellen und bunten Stoffen bezogen, was an den vergangenen Urlaub erinnern sollte. Mittlerweile sind Hollywoodschaukeln nicht mehr so beliebt, zumindest sind sie in den Gärten immer seltener anzutreffen. Dabei gibt es sie in vielen verschiedenen Ausführungen. Es gibt kleine Hollywoodschaukeln extra für Kinder und große für Erwachsene, Hollywoodschaukeln aus Holz, Aluminium, Plastik, bunt oder auch einfarbig.

In jedem Stil zu haben

In den Bauhäusern, Katalogen und Prospekten verschiedenster Hersteller werden Hollywoodschaukeln unter vielen attraktiven Namen angeboten. "Splash", "Royal" und "Manhattan" sind nur einige Beispiele. Im Internet findet man außerdem auch Bauanleitungen für den Do-It-Yourself-Handwerker für Hollywoodschaukeln. Schön zu ergänzen sind Hollywoodschaukeln mit passenden Stühlen und Tischen. Dazu noch Blumen und passende Lichter und schon hat man das perfekte Ambiente für kuschelige Abende zu zweit geschaffen. Ob im Romatikstil oder eher rustikal, für jeden Liebhaber der Hollywoodschaukel ist etwas dabei. Allerdings sollte sich der Käufer vor einem Erwerb erst einmal über die Qualitäts- und Preisunterschiede informieren. Hierzu findet man aussagefähige Bewertungen der Stiftung Warentest, denn dem Preis für Hollywoodschaukeln werden quasi keine Grenzen gesetzt.