Golf GTI Pirelli - die Legende kehrt zurück

Golf GTIi Pirelli, das neue Modell zum alten Klassiker führt die Erfolgsgeschichte gekonnt weiter und überzeugt durch ein sportliches Design und eine sehr hohe Leistung


Das legendäre Sondermodell von VW wurde vor über 24 Jahren zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt, durch den großen Erfolg kehrt die Legende jetzt als neues Modell zurück auf den Markt. Technisch basieren das alte und auch das neue Modell auf dem jeweiligen Serienpendant vom Golf. Der neue Golf GTIi Pirelli verbindet genau wie das bekannte alte Modell das Design und auch die Technik aus Italien und Deutschland. Der neue Pirelli besitzt sehr auffällige 18 Zoll 5P-Pirelli Leichtmetallräder und macht einen sehr hochwertigen und exklusiven Eindruck.

Ausstattungsmerkmale und technische Daten zum neuen Golf GTIi Pirelli
Bei dem verbauten Motor handelt es sich um einen Turbomotor mit Direkteinspritzung, dieser bringt eine sehr hohe Leistung von 169 kW (230 PS) und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 245 km/h. Das Fahrzeug wird von null auf 100 in nur knapp 7 Sekunden beschleunigt, der sparsame Verbrauch wird mit durchschnittlich 8 Liter pro 100 Kilometer angegeben. Bei den serienmäßigen Reifen handelt es sich um sehr fortschrittliche Produkte von Pirelli. Im Handel wird der neue Pirelli in vier verschiedenen Farben erhältlich sein. Das Innendesign und auch die Ausstattung sind besonders hochwertig und lassen dabei jedes vergleichbare Modell von VW deutlich hinter sich. Der 2,0-Liter-Turbo Motor bringt die 230 PS gekonnt auf die Straße und ermöglicht ein sehr schnelles aber trotzdem sehr sicheres Fahren. Das alltagstaugliche Fahrwerk ist 20 Zentimeter tiefergelegt und verschafft dem Pirelli eine sehr sportliche Optik und Fahrweise. Die speziellen Reifen wurden exakt auf dieses Modell abgestimmt und ermöglichen sehr gute Reaktionen während des Fahrens.

Das Fazit zum Golf GTIi Pirelli
Liebhaber, die schon den ersten Pirelli von VW mochten, werden das neue Modell mit Sicherheit lieben. Dieses wurde mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt und bietet dem Fahrer eine sehr hohe Leistung und eine sehr reichhaltige Ausstattung. Die sportliche Optik wird von den 18-Zoll-Reifen noch weiter unterstrichen. Im Handel ist der neue Golf GTIi Pirelli zu einem Preis von ca. 30.000 Euro erhältlich. Potenzielle Käufer bekommen einen sehr leistungsstarken und optisch ansprechenden Golf, der sich von allen gängigen Modellen gekonnt abhebt.