Gratis Make-Up-Proben - so sahnen Sie ab

Oft möchte man einen sündteuren Duft oder ein neues Rouge ausprobieren, ohne das Produkt gleich zu kaufen – doch es lohnt sich fast immer, nach gratis Make-Up-Proben zu fragen.


Wenn ein neues Parfum auf den Markt kommt, möchte Frau dieses testen, bevor sie es kauft. Doch nicht immer reicht der kleine Spritzer aufs Handgelenkt oder auf den Papierstreifen, den man in der Parfumerie erhält aus, um sich endgültig für oder gegen den Kauf zu entscheiden. Noch schwieriger ist es, andere Schönheitsprodukte direkt im Geschäft zu testen, daher ist es für jede Frau praktisch, gratis Make-Up-Proben mit nach Hause nehmen zu können.

 

 

So erhält man gratis Make Up Proben für daheim direkt im Geschäft

  • Meistens erhält man bei Einkäufen in einer Parfumerie ein oder zwei Gratisproben, ohne danach gefragt zu werden, welche man möchte – und dann holt man zu Hause beispielsweise einen Herrenduft aus der Tüte, obwohl man gar keinen Mann oder Freund hat.

 

  • Doch das kann man ändern, indem man die Verkäuferin direkt um die gewünschten gratis Make-Up-Proben bittet. Allerdings ist es ebenso möglich, Proben ohne Einkauf zu erhalten – entweder ersucht man einfach ohne große Erklärung darum, oder hat eine passende Ausrede parat.

 

  • In der Parfumerie könnte diese lauten: „Ich muss vor dem Kauf zu Hause noch meinen Mann von dem Duft überzeugen“, oder „Ich möchte daheim kontrollieren, ob dieser Lippenstift zu meiner Lieblingsbluse passt.“

 

  • Aber auch in Apotheken kann man gratis Make Up Proben abstauben. Denn eigentlich ist es logisch, dass man ein Anti-Allergie-Make Up mehrere Tage lang auf Hautverträglichkeit testen muss und daher eine Gratisprobe benötigt.

 

So kann man gratis Make Up Proben übers Internet anfordern

  • Doch nicht nur direkt im Geschäft kann man gratis Make-Up-Proben ergattern, sondern auch übers Internet. Wer zum Beispiel auf der Homepage von Primavera den kostenlosen Friends Newsletter abonniert, erhält Gratisproben eines Naturkosmetikprodukts und auch später werden immer wieder Proben zugesandt.

 

  • Parfumproben von Damendüften gibt es auf der Seite von Bruno Banani, man muss dafür lediglich Name und Adresse angeben und erhält diese daraufhin zugesandt. Zwei Proben der Eucerin Spezialpflegeserie Omega, Gesichtscreme und Lotion, bekommt man über die Eucerin-Homepage.

 

  • Es zahlt sich jedenfalls aus, regelmäßig auf den Internetseiten diverser Kosmetikfirmen zu stöbern und dort Ausschau nach Gratisproben zu halten.