Harmonie durch das Bambus Klangspiel

Eine hübsche Idee zur Dekoration ist das Bambus Klangspiel allemal. Doch Feng Shui sagt noch mehr, nämlich dass gerade die durch einen Windhauch entstehenden Klänge eine Wohltat für Körper und Geist sind.


Viele Menschen haben auf ihrem Balkon, ihrer Terrasse oder an ihrer Eingangstür ein zumeist sehr dekoratives Windspiel, dass schon bei einem geringen Windstoß zarte Töne von sich gibt. Manch einer ist von dem scheinbar ständigen Geklimper genervt, andere empfinden die leisen Melodien dagegen als harmonisch, die Meinungen diesbezüglich gehen scheinbar weit auseinander.
Warum dennoch in sehr vielen Haushalten Windspiele zu finden sind? Weil viele Haushalte auch auf die Kraft von Feng Shui setzen und diese Raumpsychologie besagt, dass Klänge eines Windspiels positiv auf den Menschen wirken – besonders die Klänge, die ein Bambus Klangspiel erzeugt.

Das Bambus Klangspiel als harmonischer Glücksbringer
In China dient ein Windspiel generell als Glücksbringer, an der Eingangstür angebracht soll es dafür sorgen, dass das Geld im Haus bleibt und nicht hinausfliegt. Mit dem Bambus Klangspiel holt man sich aber nicht nur ein Stückchen Asien nach Hause, gleichzeitig erhält man einen laut Feng Shui sehr bedeutsamen Gegenstand, der tief im Inneren verborgene Kräfte wecken soll. Feng Shui setzt dabei auf die Macht harmonischer Töne, die den Menschen mit Freude erfüllen. Zudem ist ein Bambus Klangspiel, wenn es draußen angebracht und Wind und Wetter ausgesetzt ist, in ständiger Bewegung. Und wie bei einer sich stets bewegenden DNS Spirale auch, übt genau das eine Faszination auf den Beobachter aus. So wirkt also das Bambus Klangspiel über den Sinn Hören beruhigend und über den Sinn Sehen aktivierend.

Bambus als besonders wohlklingendes Element
Sobald auch nur ein kleiner Luftzug entsteht, treffen die einzelnen Klangstäbe aufeinander und erzeugen so besonders warme Klänge. Diese Klänge beeinflussen jeden einzelnen von uns – den einen mehr, den anderen weniger. Dennoch sagt Feng Shui dem Bambus Klangspiel sogar eine heilende Wirkung nach und rät deshalb dazu, Energie mithilfe eines Windspiels zu tanken.