Hausschuhe aus Fell: warm und kuschelig durch den Winter

Hausschuhe aus Fell gibt es in den verschiedensten Ausführungen, aber alle halten sie im Winter unsere Füße warm.


Ob Lammfell, Schaffell oder ein Fellimitat – je nach Geschmack ist bei Hausschuhen aus Fell für jeden etwas dabei. Natürlich sind die Echtfelle qualitativ hochwertiger und somit auch teuerer, jedoch geht es hier um Hausschuhe, die auch wenn sie aus Fellimitaten bestehen, gut aussehen und den ganzen Winter warm halten. Meist bestehen die Schuhe innen komplett aus kuscheligem, warmhaltenden Fell. Außen können sie mit einem anderen Material versehen sein oder das Fell ist hier kürzer geschnitten.

Formen und Farben

  • Die Hausschuhe aus Fell für Erwachsene sehen meist etwas konventioneller aus – vor allem wenn sie aus Echtfell hergestellt wurden. Sie sind oft knöchelhoch und die Farbpalette erstreckt sich von Weiß über verschiedene Beige- und Brauntöne bis hin zu Schwarz und Grau. Trotzdem kann man sie auch in bunten Farben wie Rot oder Grün finden – sie sollen uns schließlich auch in tristen Wintertagen ermuntern.
  • Für Kinder stellt man oft Hausschuhe aus Fell mit Tierköpfen her. Hier findet man Tiger, Schafe, Wölfe und viele andere pelzige Tierchen. Die Schuhe sind oft sehr bunt, es gibt sie aber ebenfalls in dezenteren Farben. Die Ausführungen mit Tierköpfen gibt es aber natürlich auch für Erwachsene.

Die Preise

  • Selbstverständlich zahlt man für Echtfell mehr als für die Imitate. Die Preise für Hausschuhe aus Lammfell liegen meist zwischen 45 Euro und 100 Euro, Ausnahmen gibt es natürlich auch.
  • Die Hausschuhe aus Schaffell sind seltener und etwas günstiger. Hier bezahlt man im Durchschnitt etwa 30 Euro pro Paar. Die Fellimitate, die es in vielen Supermärkten gibt, kann man schon für etwa 10 Euro erwerben.

Wo sind sie zu finden?

  • Oft gibt es kuschelige Hausschuhe aus Fell in Supermärkten, diese sind aber nicht immer qualitativ hochwertig. In Schuhgeschäften hat man bessere Chancen und deutlich mehr Auswahl.
  • Wer aber nach etwas ganz Besonderem verlangt, sollte sich auf jeden Fall im Internet umschauen, denn hier gibt es die größte Auswahl wenn man Hausschuhe aus Fell sucht. Dabei sollte man nur darauf achten, dass man die Schuhe zurückschicken kann, wenn an ihnen etwas nicht gefallen sollte.