Herbergen in Rom: Entdecken Sie die schönsten Unterkünfte

In Herzen Roms gibt es zahlreiche günstige Herbergen. Da fällt es oft nicht leicht, sich für eine zu entscheiden.


Herbergen in Rom in der Umgebung des Hauptbahnhofs sind besonders attraktiv durch die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Dort steht das Kolosseum, das Forum Romanum, die Spanische Treppe und noch viele weitere.

Hostels in Hauptbahnhofsnähe

  • Da wären zum einem zu erwähnen die beiden Hostels Alessandro, die beide nur fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt liegen. Auch das Papa Germano ein 2 Sterne Hotel und Hostel liegt nur fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Diese Herberge in Rom ist seit 1969 erfolgreich familiengeführt.
  • Ebenso liegt das Hostel Des Artis in unmittelbarer Umgebung des Hauptbahnhofs. Dieses Hostel hat auch eine Rezeption, die 24 Stunden am Tag besetzt ist und gleichzeitig auch die Rezeption für das nahgelegene Partnerhostel Carlito's Way.
  • Wer mit Kindern in einer der Herbergen in Rom übernachten will, kann dies auch gut im Night and Day tun. Dieses Hostel ist familienfreundlich ausgerichtet und somit gut für junge Familien geeignet. Denn dort spricht das Personal Englisch, so dass weniger Verständigungsprobleme geben sollte.

Herbergen in Rom abseits des großen Trubels

  • Zu weiteren empfehlenswerten Herbergen in Rom zählt auch das Hotel Lodi Rome. Es liegt zwar etwas weiter von den Sehenswürdigkeiten weg, aber man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln trotzdem schnell ins Zentrum und kann abends im Garten des Hotels entspannen oder am morgen dort in Ruhe sein Frühstück genießen.
  • Wer jedoch auf das Meer bei einem Städteurlaub in Rom nicht verzichten möchte, der kann gut im Litus Hostel nächtigen. Dieses liegt nicht nur direkt am Meer, sondern besticht auch durch seine Architektur. Bevor das Gebäude zu einem Hostel umgebaut wurde, war es eine alte Schule aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Heute ist aber nur noch die äußere Fassade in diesem Stil. Die Inneneinrichtung ist sehr modern und mit vielen Kunstwerken ausgestattet.
  • Die Herbergen in Rom sind sehr vielseitig, nicht nur in ihrer Lage, sondern besonders auch in ihrem Charakter. Man bekommt selbst für kleines Geld viele Auswahlmöglichkeiten geboten. Es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.