Hundetragetasche: Reisen mit dem kleinen Liebling

Die Hundetragetasche ermöglicht dem Tier einen unbeschwerten Transport und bietet gleichzeitig einen angenehmen Ruheplatz.


Damit ein Hund mit dem Herrchen oder dem Frauchen die Welt erkunden kann, gibt es Hundetragetaschen. Die Hundetragetaschen sind besonders für kleine Hunde geeignet und diese können dort sicher transportiert werden. Diese Tasche kann bequem mit einer Hand getragen werde, sodass immer noch eine weitere Hand frei ist, um andere Dinge zu erledigen. Die Hundetragetasche kann auch einfach über die Schulter gehängt werden, dadurch bleiben beide Arme und Hände frei.

Die Mitnahme in der Tragetasche
Für die Mitnahme eines Hundes in ein öffentliches Verkehrsmittel muss oft bezahlt werden, es sei denn der Hund ist in einer Transportbox oder einer Tragetasche untergebracht. Durch die Tragetasche kann einiges an Geld gespart werden und der Hund fühlt sich in den Menschenmassen wohler. Ebenfalls kann die Tragetasche für die Besuche bei dem Tierarzt sinnvoll sein. Geht es dem Hund schlecht, wird er in die Tasche gelegt und kann sicher zu dem Tierarzt gebracht werden. Die Tragetaschen für Hunde sind nicht nur geeignet, um dem Besitzer das Leben in dem Alltag zu erleichtern, sonder auch um den Hund an Stellen mitzunehmen, an denen kein freies herumlaufen gestattet ist. Gleiches gilt für einen längeren Transport wie zum Beispiel auf einer Zugfahrt.

Die Tragetasche für den Hund
Grundsätzlich muss ein Hund allerdings an die Tragetasche gewöhnt werden, er sollte nicht einfach hineingezwängt werden. Damit der Hund nicht denkt, dass dieser dunkle und enge Raum eine Gefahr sind, kann eine Hundedecke oder ein Spielzeug zunächst mit in die Tasche gegeben werden. Natürlich kann der Hund auch einfach auf den Arm genommen werden, dann allerdings hat der Besitzer die Arme und Hände nicht mehr frei, beispielsweise für das Tragen von Einkaufstüten. Viele der Hundetaschen besitzen ein Fenster, das aus Netzstoff oder einem ähnlichen Material besteht. Durch dieses kann der Hund immer sehen, was um ihn herum alles geschieht.

Der Kauf einer Hundetragetasche
Hundetragetaschen sind im Internet oder im Fachhandel zu bekommen. Auf diese Art und Weise lassen sich aber selbstverständlich nur Hunde bis zu einer bestimmten Größe transportieren. Die Tragetaschen gibt es in verschiedenen Preisklassen, Größen und Farben. In den Tierboutiquen gibt es auch Designer-Taschen. Diese eignen sich für Besitzer von Hunden, die es ein wenig extravagant mögen. Der Preis liegt hier dann allerdings deutlich über dem Durchschnitt.