Inhaber einer Handnummer ermitteln: Tipps und Tricks

Die Handynummer ermitteln ist heutzutage oft nicht sehr schwer - es gibt sogar eine Handynummer-Rückwärtssuche im Internet.


Bei jedem ist es sicherlich schon mal vorgekommen, dass das Handy geklingelt hat und im Display wurde eine Handynummer angezeigt, die einem unbekannt war. Durch die Nummernanzeige, ist jeder immer über den aktuellen Anrufer informiert, dass es fast manchmal schon unangenehm sein kann, wenn ein Anruf von einer unbekannten Nummer eingeht. Aber auch bei einem verpassten Anruf mit einer unbekannten Nummer fragt man sich, wer wohl der Absender war. Leider gibt es auch beunruhigende Aspekte, zum Bespiel Belästigungen von fremden Anrufern, die aber eine Nummer mitsenden. In solchen Fällen ist das Handnummer ermitteln ein tolle Möglichkeit um sich zur Wehr zu setzten und den Anrufer ausfindig zu machen.

Ermittlung von Handynummern mit der Rückwärtssuche

  • Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten für das Handnummer ermitteln. Entweder versucht man den unbekannten Anrufer über die mitgesendete Nummer zu erreichen. In vielen Fällen hilft diese Möglichkeit schnell weiter und entlarvt den unbekannten Anrufer. Sollte niemand erreicht werden, gibt es noch im Internet die Möglichkeit über die Handynummer-Rückwärtssuche den Namen des Anrufers ausfindig zu machen.
  • Natürlich kann aber der Anrufer nur ermittelt werden, wenn dieser in den Telefonverzeichnissen des Internets eingetragen ist. Dieser Umstand verringert leider die Treffer- und Erfolgssuche. Auch die Person, die die Rückwärtssuche im Internet nutzen will, muss in den dazugehörigen Telefonverzeichnissen eingetragen sein. Wird dem widersprochen, so ist eine Rückwärtssuche nicht möglich. Wer dazu berechtigt ist sollte es in jedem Fall ausprobieren. Dazu muss nur die unbekannte Handynummer auf den entsprechenden Internetseiten eingegeben werden und durch Anklicken eines Startbuttons beginnt die Suche.

Die richtigen Internetseiten für die Rückwärtssuche finden

  • Die Internetseiten, die die unbekannte Handynummer ermitteln sind ganz leicht über viele Suchmaschinen zu finden. Man muss einfach Begriffe wie Handynummer, Rückwärtssuche oder Handnummer ermitteln eingeben und schon werden die richtigen Internetseiten gefunden.
  • Einige gefundene Seiten bieten nicht unbedingt die Funktion an, um die Handynummer zu ermitteln, sondern stimmen nur mit den eingegebenen Suchbegriffen überein, aber es sind bereits nach kurzer Zeit auch Seiten zu finden, die die gesuchte Funktion anbieten.