Kassettenkoffer - Kassetten sicher transportieren

Wenn es in den Urlaub geht, dürfen sie natürlich nicht fehlen, die bei Kindern immer noch sehr beliebten Kassetten. Für den sicheren Transport sorgt der Kassettenkoffer.


Kinder sammeln und lieben sie: Kassetten. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder TKKG, ist die Sammlung erst einmal komplett, wird sie gehütet und gehegt. Damit sie auch unterwegs im Auto oder im Urlaub keinen Schaden nehmen, sollten die Kassetten in einem Kassettenkoffer transportiert werden.

Qualitativer Schutz für Kassetten

  • Eine Autofahrt erscheint Kindern meist länger als Erwachsenen. Für ein wenig Ablenkung und Zeitvertreib sorgen dann die allseits beliebten Musik- oder Hörspiele. Doch diese sind sehr anfällig, schnell gerät Schmutz und Staub in die empfindlichen Spulen, das Kassettenband reißt oder aber die ganze Kassette bricht.
  • Es gehen auch gerne schnell mal einzelne Kassetten verloren. Damit dies nicht passiert, sollte auf längeren Reisen mit viel Gepäck unbedingt ein Kassettenkoffer verwendet werden, damit es nach dem Urlaub bei den Kleinen keine Tränen gibt.

Kassettenkoffer als Geschenkidee

  • Einen guten Kassettenkoffer zeichnet aus, dass er aus hochwertigem Kunststoff gefertigt wurde und außerdem mit einem stabilen Tragegriff und einem Klipp-Verschluss versehen ist.
  • Auch sollte er mindestens um die 30 Kassetten fassen können. Sinnvoll ist es, wenn sich der Kassetteneinsatz entfernen lässt, denn dann kann der Kassettenkoffer auch für viele weitere Dinge verwendet werden. 

Kassettenkoffer mit bunten Motiven

  • Selbst in der heutigen Welt der CDs und DVDs sind Kassetten dennoch immer noch bei Kindern und insbesondere bei jüngeren Kindern sehr beliebt. Denn Kassetten ermöglichen einen einfachen Gebrauch und sind vor allem wesentlich robuster als die empfindlichen und leicht verkratzbaren Oberflächen von CDs. Es erfreut außerdem nicht nur die Kinder, die eigene Kassettensammlung in einem kleinen Köfferchen zu hüten, ebenso beliebt ist die oft farbenfrohe Gestaltung eines solchen Koffers.
  • Die Motivwahl der Kassettenkoffer ist unbegrenzt, ob ganz einfach schlicht blau oder bedruckt mit einem Bild von Barbie, Winnie Pooh oder Pippi Langstrumpf - Kinder werden bestimmt ihr Lieblingsmotiv ausfindig machen können. Ein Kassettenkoffer ist für etwa 15 Euro im Handel erhältlich sein.