Kronleuchter antik - stilvolles Wohnelement

Ein Kronleuchter antik ist nicht bloß ein einfaches Beleuchtungselement, vielmehr dient er dekorativen Zwecken.


Ein Kronleuchter antik ist nicht bloß eine einfache Lichtquelle. Mit seiner kunstvollen Verarbeitung und Aufmachung ist er garantiert ein Blickfang für alle, die auf einen eleganten und luxuriösen Wohnungsstil Wert legen. Durch das Dekor aus Kristall oder Glas sorgt der Kronleuchter für stimmungsvolle Lichteffekte und setzt durch sein extravagantes Design besondere wohnliche Akzente.

Warum ein Kronleuchter?
Ein Antik Kronleuchter ist deswegen etwas besonderes, weil er eben keinem Modetrend unterliegt aber dennoch weiterhin Saison hat. Dabei spielt es weniger eine Rolle ob er nun mit üppigem Strassbehang ausgestattet ist oder eher schlichte geometrische Formen aufweist. Vielmehr kommt es auf das an, was der Kronleuchter ausdrückt, nämlich zeitlose Eleganz und Luxus. Nicht umsonst schmücken viele luxuriöse Kronleuchter berühmte Hotels, Galerien oder Restaurants.

Woraus besteht ein Antik Kronleuchter?
Normalerweise besteht der Kronleuchter antik aus einem mehrarmigen Körper aus Metall (zum Beispiel aus Chrom), an welchem einzelne Leuchtmittel angebracht sind. Mittels einer verstellbaren Eisenkette kann der Kronleuchter an der Zimmerdecke befestigt werden, wobei die Höhe nach individuellem Bedarf angepasst werden kann. Viele Kronleuchter weisen zudem eine Vielzahl an wunderschöne Verzierungen auf. Ein Antik Kronleuchter eignet sich nicht nur für klassisch eingerichtete Wohnungen sondern ist ebenfalls ein besonderes Wohnaccessoire für moderne Einrichtungen. Hier dienen die auf antik getrimmten Kronleuchter dann als absichtlicher Kontrast zum Rest der Wohnung.

Welche Antik Kronleuchter gibt es?
Ein Kronleuchter antik ist heutzutage in den verschiedensten Ausführungen, passend zur jeweiligen Wohnungseinrichtung, erhältlich. Über Größe, Form und Farbe kann dabei weitestgehend frei ausgesucht werden. Wählen kann man meist zwischen einfarbigen, eher schlichten Modellen und solchen Kronleuchter, die reichlich und aufwendig mit Glasapplikationen oder Kristallbehängen verziert wurden. Besonders edle Kronleuchter weisen oft eine Vielzahl an Lichtbrechungselementen auf, wie beispielsweise tropfenförmige Kristalle oder gar Edelsteine, die nicht nur für eine tolle Optik, sondern zugleich für faszinierende und stimmungsvolle Lichtspiele und ein extravagantes Raumklima sorgen.