Kunstfingernägel Motive - Kreatives für die Hände

Mit vielen unterschiedlichen und kreativen Techniken können künstliche Fingernägel verschönert werden. Welche Fingernägelmotive und welche Techniken gibt es überhaupt?


Gepflegte Hände und Fingernägel sind ein Aushängeschild für jede moderne Frau und haben bereits den Charakter eines Statussymbols angenommen. Individualität und Kreativität kennen gerade auch bei Fingernägeln fast keine Grenzen. Kunstfingernägel motive sind nach einfachem French-Nail nun der neueste Trend.

Arten der Kunstfingernägel Motive
Das klassische lackieren der Fingernägel wird zwar weiterhin betrieben, aber der Wunsch nach besonderen und einzigartigen Nägeln hat besonders an Zuwachs gewonnen. In Trend liegen Kunstfingernägel Motive oder mit , Strass-Steinchen besetzt oder gar kleinen Metallringen, sogenannten Piercings verziert. Letzteres hat sich bereits als Modeschmuck für die Jungend durchgesetzt und wird nun in Zusammenhang mit künstlichen Fingernägeln gebracht.

Nail-Art
Nagelstudios, deren Hauptaugenmerkt auf Reinigung, Pflege und Verschönerung von Nägeln liegt, bieten nun auch Nail-Art an. Unter Nail-Art ist die Verzierung des Nagels zu verstehen.

Nail-Art im Heimgebrauch

Selbst für den Heimgebrauch gibt es zusammengestellte Sets. Selbstklebende Sticker mit Ornamenten in verschiedenen Formen und Farben, und kleine Strass-Steine sind mit viel Geschick und Geduld nicht sonderlich schwierig anzuwenden. Falls die Kunstfingernägel Motive mal nicht gefallen sollte, ist eine Entfernung mit Nagellackentferner kein Problem

Nail-Art in professionelle Hände

Airbrush-Methode
Professionelle Nail-Art Studios bieten sogar die Airbrush Methode an. Die Airbrush Methode hat sich bereits in anderen Bereichen erfolgreich bewährt. Mit einer Spritzpistole, die mit Druckluft betrieben wird und spezieller Farbe werden geschmackvolle Muster, mit eigenen Airbrush Charakter aufgetragen. Feinste Linien und Farbverläufe können mit dieser Technik verwirklicht werden.

Handzeichnungen
Mehr Geduld, ruhige Hände und viel Geschicklichkeit sind bei Zeichnungen aus freier Hand gefragt. Die Kunstfingernägel Motive, die aufgetragen werden, sind viel filigraner, feiner und detaillierter. Es können kleine Bildchen, Symbole. Strukturen und Muster mit Schablonen oder freihändig übertragen werden.

Nagelpiercings
Eine außergewöhnliche Variante die Nägel zu verzieren, bietet da ein Nagelpiercing. Im künstlichen Nagel befindet sich ein kleines Loch am Ende des Nagels, durch dass ein metallener Ring angebracht wird. Für die alltäglichen Arbeiten könnten diese Ringe am Fingernagel allerdings sehr hinderlich werden. Egal, welche der genannten Methoden sich Frau entscheidet, wichtig ist eine gute und saubere Arbeit.