Kurzhaar Hochsteckfrisuren - eine Auswahl

Auch Kurzhaar Hochsteckfrisuren können mit einfachen Mitteln zu einem schicken und ausgefallenen Styling werden.


Kurzhaar Hochsteckfrisuren sind ein wenig anspruchsvoller als eine Langhaarfrisur, die in vielen Varianten hochgesteckt werden kann. Doch auch mit kurzen Haaren lassen sich mit relativ einfachen Mitteln schicke und ausgefallene Stylings erzeugen.

 

Mindestlänge erforderlich

Um aus kurzen Haaren eine wirklich hübsche Kurzhaar Hochsteckfrisur zu zaubern, ist eine gewisse Mindestlänge der Haare erforderlich. Eigentlich sollten die Haare mindestens zehn Zentimeter lang sein, um hochgesteckt werden zu können. Doch auch mit kürzeren Haaren lassen sich ausgefallene Kurzhaar Hochsteckfrisuren frisieren. Dann handelt es sich vielleicht nicht um eine tatsächliche Hochsteckfrisur im eigentlichen Sinne, aber der Look geht doch sehr in diese Richtung und gerade für festliche Anlässe ist das eine attraktive Alternative zum Alltagslook.

Kleine Anleitung

Mit einigen Tipps und Tricks lassen sich also auch aus kürzeren Haaren schöne Kurzhaar Hochsteckfrisuren machen: Dazu werden Conditioner und Schaum benötigt. Damit wird das Haar zunächst frisiert, um mehr Volumen hineinzubringen. Es ist auch möglich, die kurzen Haare mit vielen Locken und Wellen zu versehen, damit sich daraus ein Hochsteck-Look erreichen lässt. Von den Seiten und vom Pony aus wird nun möglichst viel Haar zur Kopfmitte frisiert. So entsteht der Eindruck von Fülle und Volumen, welche sich dort sammeln. Nun werden die Haare mit vielen Nadeln und Klammern festgesteckt und es wird der Anschein erzeugt, dass es sich um eine echte Hochsteckfrisur handelt.

Mehr Schein als Sein

Um noch weitere Akzente im Haar zu setzen, können bunte Klammern und Nadeln verwendet werden oder hübsche Accessoires im Haar befestigt werden. Momentan sind kleine Kunstblüten oder Schmetterlinge im Trend, auch kleine Kämmchen, die farblich auf das restliche Outfit abgestimmt sind, tragen bei Kurzhaar Hochsteckfrisuren dazu bei, dass der Schein gewahrt wird. Eine weitere Möglichkeit, aus kurzen Haaren mehr zu machen, ist die Verwendung von Haarteilen und Bändern. Auch mit Strähnchen und farblichen Akzenten lässt sich viel machen. Besonders für Brautfrisuren gibt es beim Frisör zahlreiche innovative Ideen, wie sich auch aus Kurzhaar Hochsteckfrisuren besondere Styles machen lassen, denn hier stehen natürlich unzählig viele Möglichkeiten zur Verfügung vom Brautschleier zu Blütenkränzen und ähnlichem Fazit: Auch Kurzhaar Hochsteckfrisuren können bei besonderen Anlässen ein tolles Outfit komplettieren.