Kurzhaarfrisuren für ein rundes Gesicht: Finden Sie die passende Frisur

Es gibt viele Möglichkeiten von Kurzhaarfrisuren, die ein rundes Gesicht schmeichelhaft schmaler wirken lassen.


Viele Kunden, die ein rundes Gesicht haben, sind unglücklich darüber und denken, dass es mit Kurzhaarfrisuren keine Möglichkeit gibt dieses zu kaschieren. Leider wird nur selten bei einem Friseurbesuch nachgefragt, wie man auch mit Kurzhaarfrisuren ein rundes Gesicht schmeicheln kann. Einigen ist es einfach unangenehm, direkt nachzufragen. Doch niemand sollte sich für sein Gesicht und seinen Körper schämen und mit einem neuen frechen Kurzhaarschnitt kann man auch eine ganz andere Seite an sich zeigen.

Ein guter Schnitt ist das A und O
In erster Linie ist es natürlich am wichtigsten, dass der Haarschnitt gut gelungen ist. Dafür sollte man sich am besten an den Friseur seines Vertrauens wenden.
Wichtig ist, dass der Haarschnitt im Allgemeinen nicht zu kurz ist, denn dies kann oftmals eher das Gegenteil bewirken und das Gesicht noch rundlicher erscheinen lassen. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Haarschnitt stufig ist und dadurch die Seiten eher anliegend fallen. Beim Pony muss beachtet werden, dass dieser nicht zu voll und gerade gekürzt wird. Durch einen geraden, vollen Pony würde die Weite des runden Gesichts noch mehr betont werden. Also sollte der Pony entweder leicht abgeschrägt, also asymmetrisch geschnitten werden oder keck fransig in das Gesicht fallen.

Einige Styling Tipps für Zuhause
Hat man nun den richtigen Haarschnitt, kommt es im Endeffekt darauf an, wie man Zuhause die Frisur stylt. Besonders sollte dabei darauf geachtet werden, dass die Seiten nicht nach außen und nicht zu voluminös geföhnt werden. Wie es im Prinzip der Schnitt schon vorgibt, achtet man darauf, dass die Seiten flach anliegen. Nach Belieben könnte man einige Strähnen der vorderen Seitenpartie leicht ins Gesicht ziehen. Die Wirkung ist eine schmalere Gesichtsform.
Am Oberkopf kann man gerne mit etwas Volumen spielen, denn durch das nach oben frisierte Haar kann man die Gesichtsform noch etwas länglicher und schlanker wirken lassen.
Man sollte es vermeiden, die Haare komplett mit Haarspray oder Gel flach nach hinten zu kämmen. Dadurch wird das runde Gesicht stark betont und zudem wirkt diese Frisur eher langweilig.
Im Gesamten lässt sich also sagen, dass bestimmte Kurzhaarfrisuren für ein rundes Gesicht durchaus sehr gut geeignet sind.