Langlebiger Hingucker: Der Acryl WC Sitz

Ein Acryl WC Sitz ist sehr robust und extrem stabil. Zudem gibt es ihn in den verschiedensten Ausführungen.


Wer nach einer originellen Deko-Idee für sein Bad sucht und mit wenig Mitteln einen Hingucker in einem sonst eher schlichten Bad schaffen will, kann mit dem richtigen Toilettendeckel ohne großen Aufwand oder handwerkliche Fähigkeiten Akzente setzen.

Hochwertig und pflegeleicht
Wer sein Bad renovieren möchte, sollte sich nach einem Acryl WC Sitz umschauen. Dieser ist dank des Werkstoffes Polyacrylat sehr robust und widerstandsfähig. Da Acryl nicht so leicht zerkratzt,
ist ein solcher Toilettendeckel äußerst langlebig und steht für Qualität. Selbst an den Schrauben kann nichts abplatzen oder ausreißen. Auch die Farben bleichen selbst nach vielen Jahren nicht aus und sind abriebfest. Ebenso sind solche WC Sitze extrem pflegeleicht. Seit einigen Jahren verbreiten sich Acryl Toilettendeckel zwar immer mehr, dank ihrer positiven Eigenschaften werden sie in der Zukunft wohl noch häufiger zu finden sein.

Für jeden den richtigen WC-Sitz
Ob nun mit eingelassenem Stacheldraht, mit Leopardenmuster oder in romantischer Rosenoptik – einen Acryl WC Sitz gibt es in den verschiedensten Dessins. Wer es schlicht in weiß mag, findet garantiert ebenso einen WC-Sitz nach seinem Geschmack wie Fans knalliger Trendfarben.
Holz- oder Mosaikoptik findet sich genauso wie das auffällige Kuhfellmuster. Schlichter ist da sicher ein maritimes Motiv: Wie wäre es mit eingelassenen Muscheln im Acryl WC Sitz? Wer schon seinen nächsten Sommerurlaub plant, kann sich für den Toilettendeckel mit einem Urlaubsmotiv wie der Golden Gate Bridge in San Francisco entscheiden. Selbst den WC Sitz mit da Vinci-Motiv
findet man – dieser soll perfekt für das Feng Shui Badezimmer sein. Die Gesundheit hat ihr Zentrum laut Feng Shui schließlich im Darm...

Etwas teurer als der Durchschnitt
Natürlich sind solche ausgefalleneren WC-Sitze etwas teurer als ein schlichter weißer Toilettendeckel. Doch durch ihr unverwechselbares Design und ihre hochwertige Verarbeitung lohnt sich die Anschaffung. Acryl WC Sitze kosten zwischen 30 und 60 Euro.