Lustige Weihnachtsgrüße - verschicken Sie Spaß!

Auch wenn Weihnachten ein Fest der Besinnung ist, kann man lustige Weihnachtsgrüße verschicken und Freunde und Bekannte zum Lachen bringen


Weihnachten wird traditionell im Kreise der Familie gefeiert, man sitzt im geschmückten Heim zusammen, singt gemeinsam Weihnachtslieder, liest nette Geschichten vor und überreicht liebevoll verpackte Geschenke.

Es ist jedoch Sitte, auch an liebe Freunde oder Bekannte Weihnachtsgrüße zu verschicken. Viel mehr Spaß als besinnliche Sprüche machen allerdings lustige Weihnachtsgrüße in der schönsten Zeit im Jahr.

Wenn lustige Weihnachtsgrüße per Post verschickt werden

  • Besonders viel Freude bereiten witzige, selbst gezeichnete Weihnachtskarten, etwa mit Comic-Motiven – beispielsweise sind drei Weihnachtsmänner zu sehen, die fröhlich aber offensichtlich planlos durch eine tief verschneite Landschaft hopsen. Nur einer befindet sich vor einem Wegweiser, auf dem die Aufschrift „Teamwork“ prangt. So ein Gruß eignet sich auch bestens für Firmenmitarbeiter.
  • Zugegebenermaßen zynisch ist die Karte mit Tiermotiv, auf der eine Gans mit Weihnachtsmütze zu sehen ist. In einer Sprechblase kann man lesen: „Heuer feiere ich noch mit“.
  • Ein wenig anzüglich ist dieses Motiv: Eine Frau öffnet gemeinsam mit ihrem Sohn die Haustüre, vor der ein Weihnachtsmann mit ratloser Mine steht. In der Sprechblase über der Frau steht: „Sie werden hier jetzt ganz bestimmt nicht ihre Rute rausholen, sie Ferkel!“
  • Sehr nett ist auch das Comic-Motiv eines Weihnachtsmannes, der in der Arbeitsagentur wartet, während eine Betreuerin zu ihm sagt: „Sie haben im letzten Jahr gerade mal 12 Tage gearbeitet und sollten unbedingt über eine Umschulung nachdenken!“

Schneller geht´s, wenn man lustige Weihnachtsgrüße per SMS versendet

  • Hat man keine Lust Karten zu kaufen und diese per Post zu versenden, kann man lustige Weihnachtsgrüße auch per SMS über das Handy verschicken.
  • Hier ein witziger Spruch, der sich auch hervorragend für Kinder eignet: Kommt Santa Claus einmal geritten, hat er Probleme mit dem Schlitten, ein Weihnachtsmann im Damenkleid, hat von den Zwängen sich befreit, rülpst der Weihnachtsmann ganz laut, ist wohl keiner sehr erbaut!
  • Der folgende sarkastische Spruch ist für Menschen gedacht, die Weihnachten weniger mögen: Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Kitschmusik an jedem Eck, fade Kekse, grelle Lichter, ich such nur noch ein Versteck. Jeder muss jetzt fröhlich sein, wenig Stress wär angedacht, ich kann dazu nur noch sagen, lange nicht mehr so gelacht. Rase, hetze hin und her, das noch kaufen, dies besorgen, das atmen fällt mir jetzt schon schwer, Heilig Abend ist schon morgen. Kann die Hektik nicht ertragen, sehne mich nach Ruhe bloß, das alles schlägt mir auf den Magen… und bald schon geht Silvester los! Mein armer Hund: Herzinfarkt um ein Haar, und das ganze Jahr für Jahr.