Marge Simpson Perücke selber machen

Als Homers Ehefrau mit der passenden Marge Simpson Perücke ist man originell und überaus partytauglich verkleidet.


Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Die eigenwillige Familie Simpson lässt niemanden kalt. Die Serie aus den USA ist die am längsten laufende Zeichentrickserie der Vereinigten Staaten und wurde schon vielfach ausgezeichnet. Gerade die Figur der Marge Simpson inspiriert besonders, ist sie doch in ihrer Familie als gebildete Frau ein Kontrapunkt zu ihrem einfach gestrickten Ehemann Homer. Ausgesprochen bestechend ist ihre einzigartige Frisur, die man leicht als Marge Simpson Perücke selber basteln kann.

 

Die blaue Turmfrisur als Marge Simpson Perücke

  • Bevor man eine Marge Simpson Perücke kauft, ist es günstiger und unterhaltsamer, sie selbst zu basteln. Hierzu eignet sich am besten eine Art Turm aus Styroporringen, die aufeinander gestellt und mit einem Draht oder einer dünnen Schnur zusammen gebunden werden.

 

  • Diese Konstruktion wird nun entweder mit blauem Bastelpapier (Crêpepapier) umwickelt oder mit blauer Farbe angemalt oder besprüht. Eine ähnliche Turmkonstruktion kann auch aus verschiedenen Kartonrollen hergestellt werden, etwa Klopapierrollen oder Küchenrollen.

 

  • Um den Effekt der Haare noch mehr hervorzuheben, kann das fertige blaue Produkt nun noch mit Sprühkleber besprüht werden und mit passenden blauen Wollfäden umwickelt oder beklebt werden.

 

Passendes Kostüm zur Marge Simpson Perücke

  • Mit der Marge Simpson Perücke allein ist es noch nicht getan. Dazu passend kann man sich als Kostüm mit gelben Leggings und einem langärmeligen, ebenfalls gelben Shirt als Oberteil behelfen. Darüber zieht man ein hellgrünes, ärmelloses Kleid an und als typischen Schmuck trägt Marge immer eine am Hals anliegende Kette aus dicken roten Perlen. Dasselbe Rot haben auch ihre Schuhe.

 

  • Charakteristisch für Comic-Figuren trägt auch Marge immer dasselbe Outfit, nur gelegentlich, wenn sie am Abend mit Homer ausgeht, wirft sie sich in ein atemberaubendes Outfit und schminkt ihre Lippen tiefrot.

 

Als Abschluss kommt die gelbe Hautfarbe

  • Wenn Kostüm und Marge Simpson Perücke fertig gebastelt sind, braucht man sich nun nur mehr die passende Gesichtsfarbe anzumalen. Hierfür eignet sich Theater- oder Faschingsschminke in einem warmen Gelb. Die Farbe wird auf das gereinigte Gesicht gleichmäßig aufgetragen, die Augen bleiben frei, denn die werden nachträglich als große weiße Kreise aufgemalt.