Mit der Kinder Matschhose rein ins Vergnügen

Kinder achten beim Spielen nicht darauf, ob ihre Kleidung Schaden nimmt. Deshalb gibt es ja auch die Kinder Matschhose, die vor Schmutz und Löchern schützt.


Spätestens wenn das Kind in den Kindergarten kommt, sollte es eine Kinder Matschhose im Schrank haben. Denn auch bei Wind und Wetter wird gerne mal draußen gespielt, in der Sandkiste gebuddelt oder auf Bäume geklettert. Naturgemäß achtet ein Kind dabei recht wenig darauf, ob seine Klamotten sauber geschweige denn heil bleiben. Dank der äußerst robusten Kinder Matschhose muss sich darüber aber auch kein Elternteil mehr Sorgen machen.

Regnerische Abenteuer sind willkommen
Sobald die ersten Regentropfen auf dem Boden auftreffen, bringt das Spielen draußen eigentlich keinen Spaß. Seitdem es aber die fast schon unverwüstliche Kinder Matschhose gibt, muss kein Wetter mehr gemieden werden. Die Qualität der verarbeiteten Materialien macht es möglich, dass Kinder nun jederzeit und bei jedem Wetter ihren Lieblingsbeschäftigungen an der frischen Luft nachgehen können, ohne Angst um ihre Kleidung oder ihre Gesundheit haben zu müssen. Die meisten Modelle der Kinder Matschhose sind nämlich aus einer Mischung aus 50 Prozent Polyurethan und 50 Prozent Polyester gearbeitet, was sie zu atmungsaktiven und dabei gleichzeitig super weichen Wohlfühlhosen macht. Durch besonders dicht aneinander gesetzte Nähte kann natürlich auch keine Feuchtigkeit eindringen.

Ökotest bewertet Kinder Matschhosen
Eine Kinder Matschhose ist nicht in jedem Fall für das Toben und Spielen bei schlechtem Wetter geeignet. Ökotest hat nämlich bereits 2002 herausgefunden, dass viele solcher Hosen aus Materialien produziert wurden, die entweder schädlich für die Umwelt, oder aber für den Menschen selbst sind. In diesem Jahr wurde der Test wiederholt, in der Hoffnung, dass die Kinder Matschhose in diesem Jahr besser abschneidet – tatsächlich aber fiel auch dieses Testergebnis eher schlecht aus. Ökotest zählt unter anderem bei den Inhaltsstoffen sogar die gefährlichen Weichmacher auf, die vor Kurzem gerade erst bei vielen Kinderspielzeugen in die Negativschlagzeilen geraten sind.

Auf Qualität achten
Beim Kauf einer Kinder Matschhose sollte daher unbedingt darauf geachtet werden, aus welchen Materialien diese besteht. Und es sollte weiterhin auf eine gute Verarbeitung Wert gelegt werden – denn was nützt ein noch so gutes Material, wenn es von schlecht sitzenden Nähten nicht zusammengehalten werden kann?