Montblanc Kolbenfüller: Geschenkideen für Ihn

Ein Montblanc Kolbenfüller ist das ideale Geschenk für den eleganten, stilbewussten Mann von heute und begeistert nicht nur als Weihnachtsgeschenk.


Oftmals ist es nicht leicht, das perfekte Geschenk für einen Herren zu finden. Der Montblanc Kolbenfüller bietet uns eine Geschenkidee, mit der wir zu jeder Gelegenheit passend eine Freude machen können. Ob nun zum Studienabschluß oder zum 25. Betriebsjubiläum, diese Geschenk ist zeitlos und ziert den Schreibtisch eines jeden stolzen Besitzers.

Ein Marke mit Tradition
Die Prestige-Marke Montblanc bietet seit jeher solide Tradition in der Herstellung von Schreibgeräten. Der Kolbenfüller wurde schon 1922 entwickelt und wird seit 1924 in der Produktserie Meisterstück vermarktet. Die Füller, die heute im Handel sind, haben sich in den letzten fünfzig Jahren kaum verändert. Typisches Zeichen dieser Schreibgeräte ist der Stern, der den Berg Mont Blanc mit seinen sechs Tälern symbolisiert und die Prägung 4810. Die Zahl steht für die 1930 vermessene Höhe des Mont Blancs.
Montblanc war das erste Unternehmen, dass in Europa einen Füllfederhalter auf den Markt brachte, dass über ein eigenes Tintenreservoir verfügte und mithin vom Tintenfaß unabhängig wurde.
Mit einem Montblanc Kolbenfüller geben Sie nicht nur ein Schreibinstrument, sondern auch ein Stück Schreibkultur und Geschichte.

Vorteile des Kolbenfüllers
Der Kolbenfüller hat sein eigenes, eingebautes Tintenreservoir und braucht somit weder Tintenfass noch spezifische Tintenpatronen. Mit ein paar einfachen Handgriffen wird der Kolbenfüller mit Tinte aufgeladen und ist fertig für den Schreibeinsatz. Die Tinte ist ergiebig und gewährt eine lange Schreibdauer. Es kann zudem zwischen verschiedenen Tintenfarben gewählt werden.

Eine bleibende Erinnerung
Ein Montblanc Kolberfüller ist ein Schreibinstrument, dass seinen Besitzer ein Leben lang begleitet. Die ausgereifte Technik des Füllers garantiert Funktionstüchtigkeit über viele Jahre des Schreibens hinaus. Die weiche Feder passt sich dem Schreibstil des Benutzers an und macht den Montblanc Kolbenfüller somit zum ganz individuellen Instrument seines Besitzers. Und wer sich erst einmal an den Schreibkomfort und das saubere Schriftbild eines solchen Füllers gewöhnt hat, wird kaum je wieder auf ein anderes Schreibinstrument zurückgreifen wollen.
Der Montblanc Kolbenfüller schafft auf Grund dieser Eigenschaften ein Band zwischen Schenker und Beschenktem. Der Beschenkte wird sich beim Gebrauch seines Füllers auch gerne an die Person erinnern, die ihm diese Schreibinstrument gab.