Motivstanzer für individuelle Dekoration

Mit einem Motivstanzer kann vielen Geschenken ganz einfach eine persönliche und individuelle Note verpasst werden. Diese kleinen Geräte gibt es in zahlreichen Kombinationen. Von Symbolen und Buchstaben, über Tier- und Weihnachtsmotive.


Motivstanzer können vielfältig eingesetzt werden. Oft fehlt beispielsweise manchen Geschenken einfach der letzte Schliff oder auch die persönliche Note. Dies lässt sich mit einem Motivstanzer leicht ändern. Diese Geräte stanzen, ähnlich wie Papierlocher, eine bestimmte Form aus Papier heraus. Dies kann eine Engelsform sein, Tiere, Buchstaben oder Ähnliches. Im Handel sind unzählige Motive erhältlich. So werden in Einladungskarten hübsche Motive eingestanzt oder aber aus farbigem, edlen Papier Motive zur Verzierung eines Geschenks ausgestanzt. 

Mit dem Motivstanzer kinderleicht und individuell gestalten

  • Die Arbeit mit Stanzern macht, unter Aufsicht der Eltern, auch kleineren Kindern viel Spaß. So können Geburtstagseinladungen lustig verziert werden oder aber spaßige Anhänger für Geschenke hergestellt werden. Selbst wenn die kleinen Hände noch nicht perfekt malen und schreiben können, sie können zumindest bereits bei der Herstellung der Einladungskarten helfen, indem sie den Motivstanzer betätigen.
  • Motivstanzer geben nicht nur Geschenken den letzten Schliff. Auch Briefpapier kann mit diesen praktischen Geräten eine persönliche Note gegeben werden. So können Sterne zur Weihnachtszeit, Pferde für Pferdeliebhaber oder Sonnen für Sonnenanbeter hergestellt werden. Je nach Lust und Laune lässt sich so das Papier verzieren. Wer gerne und viel schreibt, kann sich eine kleinere oder auch größere Auswahl dieser Geräte zulegen und so zu jeder Jahreszeit das passende Motiv aus dem Briefpapier herausstanzen. Motivstanzer gibt es im Laden schon für wenig Geld zu kaufen.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

  • Sie sind bereits ein begeisterter Anwender eines solchen Papierlochers und finden es schade, dass nicht mehr Menschen damit stanzen? Dann verschenken Sie doch bei nächster Gelegenheit einfach ein paar davon. Sei es zum Geburtstag oder zum Namenstag, als kleines Mitbringsel oder als Dankeschön. Solch ein Geschenk ist immer passend. 
  • Verschenken Sie zum Beispiel einen Stanzer in Form des Anfangsbuchstaben des Namens der beschenkten Person oder aber in Form eines Symbols, das für das Hobby dieser Menschen steht. Beispielsweise wäre ein Stern für Astrologieliebhaber passend oder ein Hund für Hundefreunde. So können auch die beschenkten Personen fortan diese tolle Variante der Papiergestaltung mit dem Motivstanzer ausprobieren.