Platin Trauring - Eigenschaften

Genau wie die Ehe selbst, soll der Ehering ein Leben lang halten, wozu der Trauring aus Platin die besten Eigenschaften mitbringt. Platin ist kostbar, unempfindlich, verliert nicht an Masse und weist eine gute Hautverträglichkeit auf.


Eine wichtige Entscheidung, die Paare vor ihrer Hochzeit treffen müssen, ist die Wahl ihrer Trauringe. Hoch im Kurs steht dabei noch immer der traditionelle Ring aus Gold, aber immer mehr Menschen entscheiden sich auch für weiße Ringe. Der edelste unter diesen ist der Platin Trauring.

Der Platin Trauring und seine Eigenschaften

  • Platin eignet sich hervorragend als Material für Eheringe. Der Ehering kann mit gutem Gewissen als das am meisten beanspruchte Schmuckstück bezeichnet werden: Die meisten Eheleute tragen ihn sieben Tage die Woche. Dabei soll er über Jahrzehnte schön anzusehen sein. Daher ist es von großer Bedeutung, dass der Ring kaum Abrieb hat.
  • Alle Edelmetalle können Kratzer bekommen, so auch Platin. Doch im Gegensatz zu anderen Substanzen verliert es nicht an Volumen und behält seine Masse. Spuren des täglichen Tragens können vom Juwelier leicht wieder behoben werden.
  • Aufgrund seiner enormen Härte kann Platin einen Diamanten im Ring fester umschließen als jedes andere Metall. Der Platin Trauring hat darüber hinaus die besonders angenehme Eigenschaft, dass er sehr hautverträglich ist und im Regelfall keine Allergien auslöst.

Exklusivität von Ringen aus Platin

  • Ringe aus Metallen, die der Platingruppe entstammen, sind von Natur aus weiß. Keine andere Legierung im Bereich der Edelmetalle hat von Natur aus diese exklusive Farbe.
  • Platin kommt etwa 30 Mal seltener vor als Gold und ist nur an sehr wenigen Orten dieser Welt zu finden. Ein Ring aus Platin ist etwa 35% schwerer als ein Goldring und enthält etwa 70% mehr Edelmetall. Ein Ring aus Platin fühlt sich massiver an als solche aus anderen Schmuckmetallen. Er ist also auch, was das Tragegefühl angeht, kostbarer als manch andere Stücke.

Die idealen Begleiter für den Rest des Lebens

  • Ein Platin Trauring bleibt aufgrund seiner technischen Eigenschaften über eine sehr lange Zeit wunderschön und sehr stabil. Damit stellt er das perfekte Sinnbild für eine lange, beständige und glückliche Ehe dar.
  • Platin ist unverfälscht rein, kostbar und symbolisiert die Ewigkeit, das "Für immer!. Was könnte eine auf ewig angelegte Partnerschaft daher besser begleiten?!