Tipps für eine gelungene Poolparty

Um die Urlaubsatmosphäre an den eigenen Swimmingpool zu holen, können Sie eine launige Poolparty veranstalten. Passende Utensilien gibt es im Internet oder in Partyläden.


Ob Kindergeburtstag, der eigene Geburtstag, eine Hochzeit oder die langersehnte Beförderung, Gründe für eine ausgiebige Poolparty gibt’s genug. So kann man sich, wenn dann doch mal das nötige Kleingeld fehlt, die Urlaubsatmosphäre einfach zu sich nach Hause an den Swimmingpool holen.

Lustige Accessoires für die Poolparty

  • Die nötigen Accessoires gibt es zu jedem Thema in Partybedarfsläden oder im Internet. Seien es die Baströckchen oder witzige Blumengirlanden, Luftballons oder wasserfeste Girlanden. 
  • Oder wie wäre es mit lustigem Leuchtschmuck? Auch hier gibt es für jedes Partythema die richtigen Lampions. 

Unterhaltsame Partyspiele

  • Wie wäre es zum Beispiel mit einer Luftmatratzenrallye? Denn die richtigen Spiele dürfen bei keiner Swimmingpool-Party fehlen. Jetzt kommt es darauf an, welcher Altersdurchschnitt vorhanden ist. Denn für kleinere Poolpartygäste dürften manche Spiele nicht so geeignet sein. 
  • In diesem Fall empfehlen sich für eine ausgelassene Swimmingpool-Party eher Spiele wie das beliebte "Piranhas". Hierbei müssen immer zwei Spieler gegeneinander antreten. Jeder bekommt vier Bänder an die Badesachen gesteckt. Nun müssen sich die beiden "Fische" gegenseitig die Bänder solange abnehmen, bis einer keine mehr hat. Der Piranha, der alle einsammeln konnte, hat gewonnen.
  • Es gibt auch passende Swimmingpool-Partyspiele für Größere. Jugendliche dürften sich an Luftmatratzenhopping erfreuen. Hierbei benötigt man verschiedene Luftmatratzen, die im Wasser schwimmen. Nun muss von Luftmatratze zu Luftmatratze „gehoppt“ werden. Wer ins Wasser fällt, hat verloren, und wer als erstes ankommt, hat gewonnen.

Die edle Poolparty 

  • Natürlich kann man eine Swimmingpool-Party auch bei edlen Anlässen feiern. So braucht man für ein abendliches Arrangement nur die richtige indirekte Beleuchtung und duftenden Blumenschmuck, um zum Beispiel Südseeflair auf seiner Poolparty zu erzeugen. 
  • Wenn die Gäste eher festlich feiern möchten, wäre es empfehlenswert, einen Catering-Service für das Buffet zu engagieren und auch für einen guten Barkeeper zu sorgen. Wenn nun noch die Musik und das Wetter stimmen, wird jede Swimmingpool-Party zum Erfolg.
  • Die Ideen für jede Art von Swimmingpool-Partys sind grenzenlos. Eine gute Planung zum jeweiligen Partygrund ist unumgänglich. Denn natürlich möchte niemand mit seiner Poolparty „baden gehen“.