Romantisches Paargeschenk: Herz Bauchnabelpiercing

Ein Herz Bauchnabelpiercing ist ein schönes Geschenk an Sie.


Ein Psychologe bezeichnete ihn mal als die „kleine Vagina“: den Bauchnabel. Angesichts seiner erotischen Anziehungskraft vielleicht eine ganz treffende Beschreibung. Beschäftigt man sich etwas näher mit diesem kleinen Loch in unserer Körpermitte, kommt man bestimmt zu noch ganz anderen Schlussfolgerungen. Besonders für Paare kann so eine Entdeckungstour durch den Körper des anderen eine spannende Erfahrung sein. Hat Sie schon mal Interesse an einem Piercing geäußert, sich aber noch nicht getraut? Dann schenken Sie ihr doch zum nächsten Jahrestag einen Gutschein inklusive Herz Bauchnabelpiercing.

Heilungsprozess unterstützen
Ein fertig abgeheiltes Bauchnabelpiercing an einem wohlgeformten Bauch hat zweifelsohne seine Reize. Doch bis es überhaupt schillern und glitzern kann, braucht es Monate Heilungszeit. Die Heilung ist bei einem Bauchnabelpiercing problematischer als bei anderen Piercings, da dieser Bereich ständig in Bewegung ist und mit Kleidung in Berührung kommt. Es liegt auch ein wenig an einem selbst, wie komplikationslos die Heilung abläuft. Wer den ganzen Tag sitzt und somit Druck auf das Piercing ausübt, muss mit mehr Problemen rechnen als jemand, der sich kaum bewegt. Regelmäßige Desinfizierung und Pflege des frisch gestochenen Piercings sind unerlässlich, um Infektionen und Narben zu verhindern. Normalerweise geschieht die Pflege mit einem Desinfektions- und Wundreinigungsspray. Anschließend wird das Gebiet um das Piercing vorsichtig mit einem Wattestäbchen von Verschmutzungen befreit. Aggressive Seife, Duschgels und Kosmetika sind tabu.
Falls es tatsächlich zu Entzündungen oder Infektionen kommt, sollte man zuerst den Piercer fragen, anstatt selbst an der Wunde herum zu doktern. Sollte die Infektion größer sein, auch einen Arzt hinzuziehen.

Bauchnabelpiercing Schmuck
Nach etwa vier Monaten kann das Erstpiercing herausgenommen und durch ein schönes Schmuckstück der eigenen Wahl ersetzt werden. Neben einem romantischen Herz Bauchnabelpiercing gibt es eine Fülle weiterer Möglichkeiten. Je nach Geschmack und Persönlichkeit sind viele verschiedene Designs möglich. Ob ein verspielter Delphin, elegante Rosenblüten oder funkelnde Kristallblumen – für jeden ist garantiert etwas dabei. Und wenn die Entscheidung schwerfällt, kann frau sich dank der moderaten Preise auch gleich zwei Schmuckstücke leisten.