Ruhestand Sprüche: lustiges und Nachdenkliches

Ruhestand Sprüche, Zitate, Weisheiten oder Aphorismen zur Pensionierung.


Sicherlich hat jeder schon einmal miterlebt wie ein geliebter Arbeitskollege oder eine geliebte Arbeitskollegin oder gar ein Familienmitglied in den Ruhestand gegangen ist. Deswegen hier einige Ruhestand Sprüche, Zitate, Weisheiten und Aphorismen zur Pensionierung und zum Ruhestand, denn es gibt Unzähliges was man einem geliebtem Arbeitskollegen oder Familienmitglied zum Abschied mit auf dem Weg geben will.

Ruhestand Sprüche Zitate und Weisheiten
Hier also einige Anregungen wie man so etwas am Besten verfasst. So könnte man zum Beispiel schreiben: „Das Alter hat die Heiterkeit dessen, der seine Fesseln los ist und sich nun frei bewegt.“ Es gibt unzählige Arten und Weisen wie man Ruhestand Sprüche schreiben oder formulieren kann. Es gibt zum Beispiel auch Weisheiten wie folgende: „Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.“

Nachdenkliche Ruhestand Sprüche
Es gibt aber auch Nachdenkliches worüber man schreiben kann. Wohl einer der bewegendsten und nachdenklichsten Ruhestand Sprüche ist folgender: „Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster, der von vergangnen Zeiten träumt, an die Gelegenheit der Laster, die er versäumt.“ Oder man verbindet das Nachdenkliche mit ein wenig Humor und schreibt: „Für viele ist der Ruhestand ein Unruhestand.“ Es gibt aber auch viele Ruhestand Sprüche von bekannten Schriftstellern die uns zeigen wie schmerzhaft der Abschied sein kann wie uns folgendes Beispiel beweist: „Es ist des Menschen würdiger, sich lachend über das Leben zu erheben, als es zu beweinen.“

Glückwünsche zum Ruhestand
Man will ja aber auch nicht nur Weisheiten, Zitate und Nachdenkliches schreiben sondern will demjenigem auch dazu beglückwünschen das er das harte Arbeitsleben endlich hinter sich hat und sich zur Ruhe setzen kann. So könnte man auch folgende Ruhestand Sprüche verwenden um den Pensionär dazu zu beglückwünschen: „Ich wünsch Dir nun von Herzen, das tägliche Glück ohne Schmerzen. Viel Spaß, Freude und Gemütlichkeit, für die hast Du als Rentner nun reichlich Zeit!“ Oder man verbindet es wiederum mit ein bisschen Spaß: „Fährt der Bus auch mal ohne dich weg, wirst deshalb längst nicht mehr jeck! Bleibst einfach an der Haltestelle stehen und kannst als Rentner viel gemütlicher durch deine Tage gehen!“