Schnell Kalorien verbrennen: Die besten Übungen

Schnell Kalorien verbrennen ist gar nicht so schwer, man muss nur regelmäßig die richtigen Übungen praktizieren.


Sie möchten auf Ihre Figur achten, aber trotzdem nicht ganz auf Ihre geliebten Süßigkeiten verzichten? Das müssen Sie auch nicht, denn mit den richtigen Sportübungen können Sie schnell Kalorien verbrennen und Ihre Pfunde purzeln lassen. Es ist nicht notwendig Ihr Geld in teure Fitnessstudios zu tragen oder stundenlang Sport zu machen. Ein paar Minuten am Tag reichen schon, um schnell Kalorien verbrennen zu können. Auch teure Sportgeräte sind kein Muss, um Ihre Fitness zu steigern.

 

 

Steigern Sie Ihren Stoffwechsel und kurbeln Sie die Kalorienverbrennung an

  • Eine Kombination aus Ausdauersport und Krafttraining ist die ideale Kombination, um schnell Kalorien verbrennen zu lassen. Treiben Sie regelmäßig drei bis viermal in der Woche Ausdauersport. Dazu zählt bereits schon schnelles Gehen oder Radfahren.

 

  • Durch den Muskelaufbau beim Krafttraining steigert sich der Grundumsatz Ihres Körpers, sodass mehr Kalorien verbrannt werden. Das schnelle Kraulen beim Schwimmen eignet sich sehr gut, um Kalorien zu verbrennen, da Sie in zehn Minuten bereits circa 100 Kalorien verbrennen. Wassertreten bringt Ihnen knappe 100 und Aquajogging noch ungefähr 80 Kalorien pro zehn Minuten.

 

Seilspringen ist ideal zum Kalorien verbrennen

  • Seilspringen bedeutet wenig Zeitaufwand, aber verbrennt sehr viele Kalorien. Bereits bei zehn Minuten Seilspringen können ungefähr 100 Kalorien verbrannt werden.

 

  • Beim Joggen verbrennen Sie in der selben Zeit nur knappe 70 Kalorien. Eine Alternative hierfür wäre noch das Joggen auf der Stelle, das sage und schreibe beinahe 80 Kalorien verbrennt. Es ist ideal bei schlechtem Wetter oder wenn Sie keine Möglichkeit zum Joggen in der Nähe haben. Selbst der Schauspieler Christian Ulmen schwört auf diese Methode um Kalorien zu verbrennen.

 

  • Inlineskaten ist auch eine Sportart, bei der Sie Schnell Kalorien verbrennen können. Schon zehn Minuten skaten verbrennt ungefähr 115 Kalorien. Außerdem trainieren Sie fast sämtliche Muskelpartien des Körpers, wie die Beine, den Po, den Bauch, den Rücken und auch die Arme. Und Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand des Körpers zusätzlich Kalorien.

 

  • Bereits zehn Minuten gemächliches Radfahren bei leichter Belastung lässt Sie knappe 80 Kalorien verbrennen.

 

  • Allgemein kann man sagen, dass jede Art von Bewegung die Kalorien purzeln lässt. Nehmen Sie anstatt des Fahrstuhls einfach mal die Treppe, denn zehn Minuten Treppen steigen verbrennt bereits 80 Kalorien.