Schönes Weihnachtsgeschenk: Der USB Tassenwärmer

Wenn Sie eine Kleinigkeit verschenken wollen, gibt es das passende Trendprodukt: Mit dem USB Tassenwärmer haben Sie ein nettes kleines Geschenk für Workaholics.


Im Alltag gibt es unzählige Situationen, in denen kleinere Hürden einem den ganzen Tag vermiesen können. Da sind die Kartoffeln, die abgepellt werden müssen, die nasse Wäsche, die sicher in den Wäschekorb verfrachtet werden soll oder der heiße Kaffee, der vergessen wurde und nun eiskalt und ungenießbar auf dem Schreibtisch steht. Für letzteres Problem gibt es nun endlich eine Lösung: den USB Tassenwärmer.

Schönes Geschenk für Workaholics

  • Der USB Tassenwärmer ist eine schöne Geschenkidee für die Lieblingskollegin oder gar den Chef, der oft bis nach Mitternacht arbeitet. Auch technikbegeisterte Männer werden sicher ihren Spaß daran haben. Das lustige und zugleich praktische Accessoire gibt es schon für zehn Euro.
  • Was kann dieses kleine Etwas nun? Der USB Tassenwärmer hält Heißgetränke wie Kaffee, Tee oder auch Glühwein warm bis heiß, und das mehrere Stunden lang. Je nach Geschmack wird die Heizplatte auf 40 bis 60 Grad erwärmt, ein kleines LED-Licht informiert über den Stand der Aufheizung. Das Gerät verfügt über einen cleveren Plug and Play Anschluss, sodass es nur in den PC oder Laptop gestöpselt werden muss.

Praktisches fürs Büro

  • Praktisch ist auch, dass es über einen integrierten Hub verfügt, an den bis zu vier andere Geräte angeschlossen werden können. Die USB-Schnittstellen des PCs werden so ergänzt, sodass neben dem USB-Stick und der Maus auch mal der MP3 Player oder das Handyaufladegerät angeschlossen werden können. Die Tassenwärmer gibt es einzeln oder im Set mit Tasse. Diese ist üblicherweise eine Thermoversion mit Deckel, sodass beim Warmhalten garantiert nichts mehr schiefgehen kann. 
  • Wir empfehlen, sich immer für die Set-Variante zu entscheiden, da die Heizfläche mit knapp acht Zentimetern Durchmesser ziemlich klein ist. Die meisten Bürotassen sind somit leider zu groß und auch die XXL-Lieblingstasse findet auf dem Tassenwärmer nicht genügend Platz. 

USB Tassenwärmer als Luxusversion

  • Wen das alles noch nicht so richtig überzeugt, der findet in der Luxusversion sicher genau das Richtige für verrückte Technikfreaks. Neben den üblichen Funktionen verfügt dieser USB Tassenwärmer außerdem über diverse LED-Anzeigen. Diese verrät unter anderem die Temperatur der Heizplatte und der Umgebung sowie die aktuelle Uhrzeit. 
  • Eine Alarm- und Countdownfunktion ist ebenfalls nützlich, damit die Ehefrau nicht allein zu Abend essen muss. Die eingebaute Knopfzelle sorgt dafür, dass der Tassenwärmer auch seine Aufgabe erfüllt, wenn der PC aus ist.