Es baumelt nicht nur an Röcken, Oberteilen und Taschen. Die Schuhtrends 2009 für das Frühjahr zeigen: Fransige Applikationen sind in! Ob zarte, dünne Fäden, breite Bänder und eine Menge kleiner Schnüre; die Designer haben sich in Sachen Fransen diese Saison richtig ausgetobt. Am besten natürlich in Wildleder-Optik oder in glattem Leder. Sollten Sie es also verspielt und extravagant mögen und kein Problem damit haben, aufzufallen, sind Sie mit diesem Schuhwerk auf dem richtigen Weg! Gerade zu dem Hippie-Trend sind solche Fransen einfach ein Muss!
Go wilder!
Das richtige also für alle Großstadt-Pocahontas und City-Indianer sind Schuhe in besagter Optik, mit diversen Fransen in allen möglichen Farben. Und gerade letzteres unterscheidet den Trend in 2009 von schon einmal da gewesenen Fransen-Styles. Dieses Jahr gilt alles als schön, was in aufregenden Tönen daherkommt: Wildleder Ankle-Boots in Pink, Lila oder Rot, natürlich mit langen Fransen an Schaft oder Ferse machen den Hippie- oder Ethno-Look perfekt und sorgen für den richtigen Akzent zu knallengen Röhren-Jeans oder hüftlangen Blumen-Kleidern.
Auch Pumps werden fransig
Aber auch wenn es wärmer wird und der Sommer den Tag aufheizt, verschwinden Fransen nicht von der Bildfläche. Auch High Heels, Pumps und Peep-Toes werden verfranst, da umspielen die lustigen Bänder am liebsten den Fußrücken und lassen hin und wieder eine schmale Fessel durchblicken und sorgen für Stil-sicheres Auftreten in 2009.
Auch aufregend und neu sind verschiedene Cut-Outs. Diese in den Schaft hinein geschnittenen Muster lassen durchblicken und sind eine tolle, exotische Ergänzung zu den Fransen.
Mit den Schuhtrends 2009 nicht übertreiben
Fransenverliebte sollten aber aufpassen, dass sie nur ein Stück mit den Bändern tragen und nicht mehrere Accessoires miteinander kombinieren. Das kann schnell daneben gehen, denn so ein Schuh mit den trendigen Verziehrungen ist ein absoluter Hingucker und dominiert das Outfit. Nur eine Franse mehr kann da schon zu viel sein. Deshalb: Entweder Tasche im fransigen Look oder Pocanhontas aufgepeppte Stilettos, Boots, Peep-Toes oder Moccassins.