Sicher vor Wind und Wetter mit der Hollywoodschaukel Schutzhülle

Beliebt ist das Gartenmöbel schon seit den 40er Jahren. Für den richtigen Schutz der Hollywoodschaukel sorgt die Hollywoodschaukel Schutzhülle.


Die Hollywoodschaukel ist zurück, natürlich im neuen Design. Denn das beliebte, damals eher bedächtig anmutende Gartenmöbel kommt nun klein und modern daher, und ist vor allem auf Flexibilität ausgelegt, sodass in Zukunft auch auf kleineren Terrassen und Balkonen gemütlich geschaukelt werden kann. Wer die Polster der Hollywoodschaukel im Winter wie auch im Sommer vor Witterungseinflüssen schützen möchte, der sollte unbedingt eine Hollywoodschaukel Schutzhülle verwenden, damit das Schaukeln auch in Zukunft für viel Freude sorgt.

Urlaubsfeeling mit der Hollywoodschaukel
Bei der Hollywoodschaukel handelt es sich um ein Gartenmöbel, dass einer Sitzbank gleicht, jedoch überdacht und mit einer Schaukelfunktion ausgestattet ist. Benannt wurde die Hollywoodschaukel nach der amerikanischen Filmstadt Hollywood, einem der sehr bekannten Vororte der kalifornischen Stadt Los Angeles. In Amerika selbst ist die Bezeichnung Hollywoodschaukel jedoch unbekannt, dort werden die schaukelnden Sitzbänke stattdessen als „porch swing“ (Veranda Schaukel) bezeichnet. Kennzeichnend für die Hollywoodschaukel waren damals ihre grellen und bunten Polstermuster, die, ähnlich wie die Hawaiihemden, Urlaubsgefühle wecken sollten.

Nach wie vor beliebtes Gartenmöbel
Obwohl sich im Design einiges verändert hat, ist die Hollywoodschaukel in vielen deutschen Haushalten immer noch ein beliebtes Gartenmöbel. Kein Wunder, denn die weichen Polster verschaffen einen extrem hohen Sitz- beziehungsweise Liegekomfort und das leichte Schaukeln entspannt Körper und Geist. Somit liegt die Hollywoodschaukel, wenn es um Entspannung geht, ganz vorne. Zudem bietet sie durch ihre Überdachung zusätzlichen Schutz, so bewahrt sie beispielsweise an heißen Sommertagen vor der stechend heißen Sonne und spendet Schatten. Desweiteren ist die Hollywoodschaukel aufgrund ihrer Kombination aus Liegestuhl und Gartenliege ein echter Hingucker und sorgt garantiert für das gewisse Extra im Garten.

Der optimale Schutz
Damit die Hollywoodschaukel und die dazugehörigen Polster und Sitzkissen auch vor jeglichen Wettereinflüssen geschützt werden können empfiehlt sich eine Hollywoodschaukel Schutzhülle. Diese sorgt nicht nur dafür, dass die Polster im Winter bei Nichtbenutzung sicher im Schuppen oder der Garage verstaut werden können, sondern ist auch an regnerischen Tagen sinnvoll. Da eine Schutzhülle meist sehr günstig im Handel zu erwerben ist, ist sie eine sinnvolle Investition, die sich in jedem Fall bewährt machen wird und dafür sorgt, dass die Hollywoodschaukel und ihre Polster für lange Zeit für Freude sorgen.