Silber Klappcreolen lassen Frauenherzen höher schlagen

Silber Klappcreolen sind für viele Frauen das optimale Weihnachtsgeschenk.


Schmuck steht nach wie vor auf den Wunschlisten der Frauen ganz oben – kein Wunder, denn er ist hübsch anzusehen und er ist der Inbegriff von Weiblichkeit. Besonders über die Festtage legen Frauen meist viel Wert auf elegante Kleidung und da gehört der passende Schmuck in jedem Fall dazu. Was wäre also passender als ein paar edle Silber Klappcreolen zu schenken, die „frau“ gleich anlegen kann?

Der Vorteil von Ohrringen aus Silber
Im Gegensatz zu Ohrringen aus Gold bieten Silberohrringe den großen Vorteil, dass sie zum einen nur einen sehr geringen Materialpreis aufbringen, und zum anderen eine antibakterielle Wirkung besitzen. Dadurch sind Ohrringe und anderer Schmuck aus Silber generell sehr gut verträglich. Nicht umsonst sind es meist Ohrringe aus Silber, die aufgrund ihrer Bakterien abtötenden Wirkung bei frischgestochenen Ohrlöchern oder Piercings oft zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt ist Silber aufgrund seiner schönen Farbgebung ein beliebtes Schmuckmaterial.

Verschiedene Varianten
Bei Kreolen handelt es sich um kreisförmige Ohrringe, die in ihrer Größe variieren können. Auch können Kreolen sehr unterschiedlich verziert sein, die regulären Kreolen weisen meist keine weiteren Verzierungen auf, andere hingegen sind mit bestimmten Mustern oder gar Diamanten versehen. Je nach Art, Material und Gestaltung der Kreolen weichen die Preise sehr voneinander ab, sodass es sich bei Silber Klappcreolen um ein erschwingliches aber auch um ein durchaus sehr luxuriöses Geschenk handeln kann. Übrigens werden Silberohrringe in der Regel nicht aus reinem Silber hergestellt sondern es werden stattdessen Legierungen wie das Sterlingsilber verwendet. Diese Legierungen haben den Vorteil, dass sie aus weiteren Metallen bestehen, die das Silber widerstandsfähiger machen und vor allem das für das Silber typische „dunkle Anlaufen“ verhindern. Generell gilt jedoch, je höher der Silberanteil in der Legierung, desto wertvoller ist der Schmuck. Wird der Silbergehalt gar nicht erst angegeben, so ist von einem Kauf abzuraten.

Reinigung und Pflege
Im Handel werden meist viele verschiedene Reinigungsmittel angeboten, mit denen sich die Ablagerungen auf der Oberfläche der Silber Klappcreolen abpolieren lassen. Dennoch ist auch hier Vorsicht geboten, denn oftmals enthalten diese Reiniger aggressive Lösungen und Substanzen. Eventuell in den Kreolen eingefasste Edelsteine können auf diese Weise Schaden nehmen oder aber die Lösungsmittel lösen die Klebeverbindung zwischen Kreole und Stein auf.