Solitär Tipps - Strategien für Kartenspiele

Solitär Tipps sind angesagter denn je. Immerhin zählt dieses Kartenspiel zu den beliebtesten überhaupt und jeder möchte gewinnen.


Das bekannte Kartenspiel Solitär ist in der Regel bereits auf fast jedem Computer kostenlos vorinstalliert. Um es zu gewinnen, gibt es einige Solitär Tipps, mit denen man als Sieger hervorgehen kann. Normalerweise ist es bei diesem Kartenspiel so, dass man zunächst einige Male verliert. Deshalb sollte man aber nicht aufgeben, sondern trotzdem „am Ball bleiben“.

Das Problem bei den letzten drei Karten
In manchen Fällen verläuft das Solitär Spiel wirklich gut. Zumindest bis zu den drei zuletzt gezogenen Karten, bei denen die letzten beiden sich in der falschen Reihenfolge befinden. Doch damit muss man sich nicht abfinden, denn für dieses Problem gibt es folgenden Trick: Man drückt einfach die beiden Tasten `Umschalten – Steuerung – Alt`. Dabei muss auf den Kartenstapel geklickt werden. Dies hat zur Folge, dass der Computer die Karten jetzt einzeln umdreht. Dadurch ist es natürlich wesentlich leichter, um an die gewünschte Karte zu kommen, mit der man schlussendlich das Spiel gewinnt. Ein kleines Manko hat dieser Trick allerdings. Denn für diese Vorgehensweise muss der Spieler mit Punkteabzug im Ergebnis rechnen.

Solitär Tipps bei Windows Vista
Wird unter Windows Vista Solitär gespielt, so kann man hier von einem recht einfachen Punkte-Trick Gebrauch machen. Hierfür benötigt der Spieler lediglich ein Ass, welches er bereits abgelegt hat. Auf genau dieses Ass wird mit dem Mauszeiger einmal geklickt. Im Anschluss daran wird ebenfalls auf die Ablagefläche der anderen Asse geklickt. Die Karte darf aber nicht herüber gezogen werden. Nur für dieses Anklicken erhält der Spieler eine Vielzahl von Punkten. Des Weiteren kann es sich ab und zu auszahlen, wenn mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund des Spiels geklickt wird. Sobald es möglich ist, führt der Computer dann eine automatische Ablage von manchen Karten durch.

 

Mithilfe von einigen Solitär Tipps fällt einem das Gewinnen bei diesem Kartenspiel somit um einiges leichter. Außerdem kennt nicht jeder diese Solitär Tipps, sodass man zum Beispiel die Kollegen neidisch machen kann. Allerdings sollte auch beachtet werden, dass man bei diesem Spiel nicht immer von einer 100-prozentigen Gewinnquote ausgegangen werden kann. Nichtsdestotrotz steht der Spaß am Spielen hier natürlich im Vordergrund. Mithilfe der Solitär Tipps bereitet es schlichtweg nur noch mehr Vergnügen.