Super Mario Kostüm selber machen

Zu Karneval und Fasching kann man sich ein Super Mario Kostüm selber machen, welches sowohl bei Erwachsenen, als auch bei Kindern für viel Spaß sorgt.


Kindern und Erwachsenen gleichermaßen, dürften Super Mario und Luigi ein Begriff sein und bei diesen für unterhaltsame Spielestunden gesorgt haben. Wer zum Fasching gern einmal etwas anderes sein möchte, als Cowboy oder Prinzessin, kann hier sein Hobby zum Ausdruck bringen. Ein Super Mario Kostüm selber machen ist nicht schwer und benötigt nicht viele Materialien. Zudem ist es kostengünstig, da einige Materialien aus bereits vorhandenen Kleidungsstücken bestehen, die auch bei einem Neukauf nach dem Karneval weiter verwendet werden können.

 

 

Anleitung Kostüm

  • Wer ein Super Mario Kostüm selber machen möchte, benötigt als erstes eine blaue Latzhose. Dies kann bei Erwachsenen auch ein sogenannter Blaumann sein, bei Kindern eignet sich jede unifarbene Latzhose. Die Knöpfe, welche im Übergang zu den Trägern vorhanden sind, können mit einem ausgeschnittenen gelben Kreis überklebt werden, die aus Tonkarton oder Tonpapier bestehen.

 

  • Als nächstes wird ein roter Pullover oder ein rotes langarmiges Shirt benötigt. Ideal ist auch hier, wenn das betreffende Kleidungsstück unifarben ist. Als Schuhwerk sollten dunkle feste Schuhe verwendet werden. Bestimmte Vorgaben müssen weiterhin nicht erfüllt werden.

 

  • Als Mütze kann eine beliebige unifarbene rote Schirmmütze verwendet werden. Um diese authentisch zu halten, kann hier noch das Emblem aufgeklebt oder aufgenäht werden. Hierfür benötigt man entweder weißes Papier oder Stoff. Aus dem jeweiligen Material wird ein Kreis ausgeschnitten, der auf den vorderen Teil der Mütze passt. Auf diesen Kreis kann bei Papier mit einem normalen roten Malstift oder bei Stoff mit einem roten Stoffmalstift ein großes „M“ gemalt werden. Dieses Emblem kann anschließend entweder mit Klebeband an der Mütze befestigt oder mit Nadel und Faden angenäht werden.

 

  • Für den Schnurbart kann ein spezieller Bart gekauft werden oder dieser einfach mit Stiften aufgemalt werden. Wer möchte, kann sich vorne in die Latzhose noch ein kleines Kissen stopfen, damit das Kostüm noch realistischer wirkt.

 

Variation

  • Wenn Sie lieber ein Luigi Kostüm als ein Super Mario Kostüm selber machen möchte, tauschen sie einfach die Farbe rot gegen grün beim Pullover und der Mütze und malen ein grünes L auf die Mütze.