Susi und Strolch 2 - Top oder Flop?

„Susi und Strolch 2“ kann mit seiner eigenständigen Story und der für Disney-Filme typischen Liebe zum Detail Jung und Alt gleichermaßen begeistern und an den Erfolg von 1955 anknüpfen.


Auch in der heutigen Zeit sind Zeichentrickfilme bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Klassiker wie „101 Dalmatiner“, „König der Löwen“ oder „Das Dschungelbuch“ werden auch heute noch gerne gesehen. Um an den Erfolg von damals anzuknüpfen, bringt Disney immer wieder Fortsetzungen der Verkaufsschlager. So soll Susi und Strolch 2 den Erfolg der ungewöhnlichen und turbulenten Liebesgeschichte der ungleichen Hunde Susi und Strolch fortsetzen.

Worum geht es in Susi und Strolch 2?
Susi und Strolch 2 knüpft einige Zeit nach Ende des ersten Teiles an die Geschichte an. Mittlerweile sind Susi und Strolch zu stolzen Eltern von vier Hundebabys geworden. Die drei Mädchen Danielle, Anette und Collette ähneln ganz der Mutter. Der kleine Strolchi hingegen ist dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Gehorsam und Disziplin sind für ihn Fremdwörter und wie einst sein Vater hat er nur Unsinn im Kopf. Er hat nämlich nur eins im Sinn: endlich frei sein. Als er wieder einmal beim Spielen jegliche Regeln missachtet hat, wird der kleine Querkopf kurzerhand an die Kette gelegt. Wehmütig blickt Strolchi auf die Straße, wo die wilden Schrottplatzhunde ihren Schabernack treiben. Als es ihm schließlich gelingt sich loszureißen, will er sich der Gang sofort anschließen. Doch sein Idol, der knurrige Buster, verlangt vor der Aufnahme einige Mutproben von dem verwöhnten und tollpatschigen Familienhund. Angel, die einzige Hundedame der Bande, hat den quirligen Ausreißer jedoch sofort in ihr Herz geschlossen. So beginnt ein spannendes Abenteuer und eine herzzerreißende Liebesgeschichte, durch die Susi und Strolch Teil 2 viele Parallelen zum ersten Teil bekommt.

Susi und Strolch 2 – Top oder Flop?
Susi und Strolch 2 hat eine eigene Geschichte, knüpft aber dennoch an die Story des ersten Teiles an. Mit der für Disney-Filme typischen Liebe zum Detail werden die Figuren und Schauplätze in Susi und Strolch 2 detailgetreu dargestellt und ermöglichen es so, sich in die handelnden Figuren hineinzuversetzen und mit Spannung der Geschichte zu folgen. Eltern, die sich an den ersten Teil von 1955 noch erinnern können, werden auch an Susi und Strolch Teil 2 ihre Freude haben. Doch auch für Kinder, die den ersten Teil nicht kennen, hat Disney hiermit einen wunderschönen Film in die Kinos gebracht.